Bericht: Apple erwägt Klage gegen EinreiseverbotVorherige Artikel
AirPods erhalten heimliches FirmwareupdateNächster Artikel

EU: Im Sommer fällt das Roaming weg

News, Service
EU: Im Sommer fällt das Roaming weg
Ähnliche Artikel

Die EU schafft das Roaming ab. Die meisten Urlauber sollten sich in diesem Sommer keine Sorgen mehr um ihre Rechnung machen müssen.

Wer in diesem Sommer in die _Sonne fliegt, sollte unbesorgt mit dem Smartphone telefonieren und surfen können, zumindest wenn sein Urlaub nach dem 15. Juni beginnt. Dann nämlich sollte es kein Roaming mehr geben. Die Vertreter der Mitgliedsländer und des EU-Parlamentes haben sich auf ein Vorgehen zur Abschaffung des Roamings geeignet, dieses Mal hoffentlich endgültig. Eine Zustimmung des Parlaments gilt als sicher, auch die Minister der Mitgliedsstaaten müssen noch zustimmen.

Kein Sparen mit Fremd-SIM

Wer nun darauf hofft mit günstigen Verträgen anderer Mitgliedsländer sparen zu können, hofft allerdings vergebens. Die Anbieter dürfen solche Tariftouristen beobachten und eventuell zusätzlich zur Kasse bitten. Womöglich werden in diesem Fall auch Kündigungen ausgesprochen.

Roaming Gebühren Ausland

Die Großhandelspreise wurden so geändert, dass es weiter einen innereuropäischen Wettbewerb gibt, sie liegen allerdings rund 90% unter den bisherigen Quoten. Das Geschäft der internationalen Clearingstellen, die bislang die Transaktionen bei Roamingaktivität zwischen den Netzbetreibern regeln, dürften in der EU keine große geschäftliche Zukunft mehr haben, aber die Welt ist ja groß.

EU: Im Sommer fällt das Roaming weg
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "EU: Im Sommer fällt das Roaming weg"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tim Kiehne
Gast

Ich freu mich!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting