Video: Neue iPhone 7 Werbespots über Portrait ModeVorherige Artikel
Eddy Cue: Details zu Apple-Serien und Apple Music-AbozahlenNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple-Aktie auf Allzeithoch

Apple, News
Märkte am Mittag: Apple-Aktie auf Allzeithoch
Ähnliche Artikel

Apples -Aktie geht es gut wie lange nicht. Nicht nur honorierten die Anleger die letzten Quartalszahlen ausnehmend positiv, auch die Erwartungen an das iPhone 8 treiben das Papier. Doch man soll bekanntlich das neue iPhone nicht vor September loben.

Die Apple-Aktie hat ein neues Allzeithoch erreicht. Das Papier schloss gestern Abend mit einem Schlussstand von 133,29 Dollar. Seit zwei Jahren hat der Titel keinen Rekord mehr gebrochen. Nun aber steigerte die Kursentwicklung die Marktkapitalisierung von Apple binnen neun Tagen auf 700 Mrd. Dollar. Apple hat damit wieder an Alphabet vorbeigezogen, mit dem sich Cupertino laufend als wertvollste Marke der Welt abwechselt.

Apple Aktie 2017-02-01 18-25 (1 Woche) (128,75$;+7,40$;+6,10%) - Screenshot / Wakeup Media

Apple Aktie 2017-02-01 18-25 (1 Woche) (128,75$;+7,40$;+6,10%) – Screenshot / Wakeup Media

Nach der letzten Quartalskonferenz war die Aktie nicht, wie sonst fast schon üblich, in die Verlustzone abgetaucht, sondern konnte weiter zulegen.

Kursziele erhöht

Die Analsten hier wie dort sehen Apples Aktie inzwischen auch wieder positiver. Die Großbank Goldman Sachs erhöhte das Kursziel für 2017 auf stattliche 150 Dollar, Analystin Simona Jankowski setzt auf das iPhone 8 und rechnet mit 230 Millionen verkauften Einheiten in 2017. Nächstes Jahr sollen es sogar noch sechs Millionen mehr verkaufte iPhones sein. Man merkt, die Erwartungen an Apple sind dieses Jahr besonders hoch. Die Bank UBS setzt immerhin ein Kursziel von 138 Dollar und sieht vor allem das stark wachsende Servicesegment positiv, in welchem unter anderem Apple Music, iTunes, Apple Pay und der App Store angesiedelt sind. Diesen Bereich möchte Apple bis 2020 um das Vierfache vergrößern..

Märkte am Mittag: Apple-Aktie auf Allzeithoch
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Apple

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X   0

Im Fall der illegalen Rekrutierung von Schülern für die Produktion des iPhone X gibt es nun endlich positive Neuigkeiten. Foxconn gibt bekannt, dass sofortige Maßnahmen getroffen worden sind. Es würde niemand [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting