Video: Neue iPhone 7 Werbespots über Portrait ModeVorherige Artikel
Eddy Cue: Details zu Apple-Serien und Apple Music-AbozahlenNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple-Aktie auf Allzeithoch

Apple, News
Märkte am Mittag: Apple-Aktie auf Allzeithoch
Ähnliche Artikel

Apples -Aktie geht es gut wie lange nicht. Nicht nur honorierten die Anleger die letzten Quartalszahlen ausnehmend positiv, auch die Erwartungen an das iPhone 8 treiben das Papier. Doch man soll bekanntlich das neue iPhone nicht vor September loben.

Die Apple-Aktie hat ein neues Allzeithoch erreicht. Das Papier schloss gestern Abend mit einem Schlussstand von 133,29 Dollar. Seit zwei Jahren hat der Titel keinen Rekord mehr gebrochen. Nun aber steigerte die Kursentwicklung die Marktkapitalisierung von Apple binnen neun Tagen auf 700 Mrd. Dollar. Apple hat damit wieder an Alphabet vorbeigezogen, mit dem sich Cupertino laufend als wertvollste Marke der Welt abwechselt.

Apple Aktie 2017-02-01 18-25 (1 Woche) (128,75$;+7,40$;+6,10%) - Screenshot / Wakeup Media

Apple Aktie 2017-02-01 18-25 (1 Woche) (128,75$;+7,40$;+6,10%) – Screenshot / Wakeup Media

Nach der letzten Quartalskonferenz war die Aktie nicht, wie sonst fast schon üblich, in die Verlustzone abgetaucht, sondern konnte weiter zulegen.

Kursziele erhöht

Die Analsten hier wie dort sehen Apples Aktie inzwischen auch wieder positiver. Die Großbank Goldman Sachs erhöhte das Kursziel für 2017 auf stattliche 150 Dollar, Analystin Simona Jankowski setzt auf das iPhone 8 und rechnet mit 230 Millionen verkauften Einheiten in 2017. Nächstes Jahr sollen es sogar noch sechs Millionen mehr verkaufte iPhones sein. Man merkt, die Erwartungen an Apple sind dieses Jahr besonders hoch. Die Bank UBS setzt immerhin ein Kursziel von 138 Dollar und sieht vor allem das stark wachsende Servicesegment positiv, in welchem unter anderem Apple Music, iTunes, Apple Pay und der App Store angesiedelt sind. Diesen Bereich möchte Apple bis 2020 um das Vierfache vergrößern..

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]