Echo für Alle: Amazon startet den freien VerkaufVorherige Artikel
Bericht: Apple und Samsung schließen Mega-Deal abNächster Artikel

Märkte am Mittag: Zwei von drei Smartwatches kommen aus Cupertino

Apple, Apple Watch, News
Märkte am Mittag: Zwei von drei Smartwatches kommen aus Cupertino
Ähnliche Artikel

Apple hat den Smartwatch-Markt fest im Griff. Zwei von drei Watches wurden Marktforschern zur Folge von Apple verkauft. Noch immer macht Apple keine Aussagen zum Verkaufserfolg der Apple Watch, nur dass das Produkt extrem erfolgreich sei und man die Nachfrage stellenweise nicht bedienen könne, betonte Tim Cook beim letzten Conference Call. Nun haben die Marktforscher von Canalys ermittelt, dass zuletzt zwei von drei Smartwatches von Apple verkauft wurden.

Sechs Millionen Einheiten

Demnach sollen im letzten Quartal 2016 rund sechs Millionen Apple Watches von Apple abgesetzt worden sein. An Apple fielen rund 80% der mit Smartwatches erlösten Umsätze.

Apple Watch Absatzzahlen Q3 2016 / IDC

Die Apple Watch erweckte seiner Zeit den Markt zum Leben, die Series 2 ist nun eher zum Taucher-Gadget geworden und Apple rüstete GPS und den stärkeren S2-Chip nach, ob das eine große Zielgruppe anspricht, steht noch dahin. Die vergünstigte und mit dem S2-Chip aufgerüstete Series 1-Apple Watch ist laut Marktforschung als Einsteiger-Modell sehr beliebt. Der gesamte Markt ist noch immer für die ein- oder andere Überraschung gut.

Märkte am Mittag: Zwei von drei Smartwatches kommen aus Cupertino
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist da

iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist da   1

Apple hat heute Abend die dritte Public Beta-Testern geladen und installiert werden. Welchen Eindruck macht Beta 3 bei euch? Nun haben auch die freiwilligen Tester die Möglichkeit, eine neue Version von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting