Must-Read: Wie das Internet gegen Somalia-Hungersnot kämpftVorherige Artikel
Netflix verliert seine SterneNächster Artikel

Bug-Berichte: Manche iPads drehen sich nicht mehr

Apple, iPad, News
Bug-Berichte: Manche iPads drehen sich nicht mehr
Ähnliche Artikel

Einige iPad-Besitzer berichten seit kurzem vermehrt, dass der Bildschirm sich beim Kippen des Gerätes nicht mehr dreht. Ein Neustart schafft zeitweilig Abhilfe.

Einige iPad-Nutzer haben seit kurzer Zeit Probleme mit den Gyroskopen ihrer Geräte. Der Bildschirm rotiert nicht mehr, bleibt also im Hoch- oder Querformat, auch wenn das Gerät geneigt wird.

iPad Air 2 iPad Mini 3

Das Problem tauchte in Apples Supportforen und auch in Leserzuschriften deutscher Magazine auf. Habt ihr ähnliche Probleme erfahren?

Vorwiegend iPad Air 2 betroffen

Wie es scheint betrifft das Problem zumeist Besitzer des iPad Air 2, die die aktuelle Version iOS 10.2.1 installiert haben. Auch das iPad Mini 4 ist häufiger betroffen. Der Bug kann kurzfristig umgangen werden, indem das iPad neu gestartet wird. Das ist auch Apples aktuelle Standardlösung für den Bug. Ob es in iOS 10.3 oder späteren Versionen einen Fix geben wird, bleibt abzuwarten.

Bug-Berichte: Manche iPads drehen sich nicht mehr
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
KP2eliaMaxRamsey Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KP2
Gast
KP2

Habe selbst das Air 2 und habe den selben Bug auch. Habe auf iOS 10.3 Beta 7 geupdated von iOS 10.2.1 und der Fehler ist behoben.

Max
Gast
Max

Hab mit meinem iPad Air 2 die gleichen Probleme

Ramsey
Gast
Ramsey

Hatte ich auch schon des Öfteren. Dürfte mit manchen Apps zusammenhängen – ich vermute mit Apps die z.b. nur im Portrait-Mode laufen – Bisher half immer nur ein kompletter Neustart mittels Power + Home-Taste…
War kurz nach dem letzten iOS Update öfter aufgetreten – mittlerweile ist schon wieder länger eine Ruhe…

elia
Gast
elia

Ja, das Problem tritt spontan auf. Hab das auch schon bei mehrern Air 2 bemerkt.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting