Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließtVorherige Artikel
Bug-Berichte: Manche iPads drehen sich nicht mehrNächster Artikel

Must-Read: Wie das Internet gegen Somalia-Hungersnot kämpft

Allgemein, Sonstiges
Ähnliche Artikel

Neben all dem Gerede über Datenschutz, Internetkriminalität, Darknet und viele weitere negative Aspekte des Internets und von Social Media könnte man leicht übersehen, was für ein unglaubliches Potenzial in der extremen Reichweite des WWW steckt. Doch darüber wird selten in den sogenannten Mainstream Medien berichtet.

Das haben gerade wieder einige berühmte Internetstars gezeigt. Unter anderem der französische Webstar Jerome Jarre, YouTube Größe Casey Neistat sowie Schauspieler Ben Stiller haben sich zusammengetan, um gegen die aktuelle verheerende Hungerkatastrophe in Somalia anzukämpfen. Aus einem Tweet und einer scheinbar unerreichbaren Idee wurde dank der Hilfe von Turkish Airlines und der unglaublichen Power des Internets eine Hilfsaktion, die binnen Stunden fast eine Million Dollar an Spenden eingesammelt und bald eine Cargo Flugzeug mit 60 Tonnen an Lebensmitteln nach Somalia schickt, um dort so vielen Menschen wie möglich das Leben zu retten.

Ihr könnt die Crew hier auf GoFundMe unterstützen.

Innerhalb der nächsten Monate will Turkish Airlines immer wieder Cargo Platz in ihren Maschinen freimachen, die nach Somalia fliegen, um möglichst viele Lebensmittel in das Krisengebiet zu transportieren. Der Staat im Osten Afrikas wird seit einigen Wochen von einer extremen Hungersnot heimgesucht, die innerhalb von 48 Stunden eine dreistellige Anzahl an Toten forderte. Auslöser war eine extrem lange Dürreperiode.

Wir haben euch oben das Video von Casey Neistat eingebunden, der die ganze Aktion zu einem Video zusammengeschnitten hat. Auch wenn sie nicht zwingend etwas mit Technik oder Apple zu tun hat, zeigt diese Geschichte einmal mehr, dass die Technologisierung der Welt mit seinen reichweitestarken Internetpersönlichkeiten extremes Potenzial hat, Gutes zu tun.

via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]