Tagebuch mal anders: 1 Second Everyday ReviewVorherige Artikel
Must-Read: Wie das Internet gegen Somalia-Hungersnot kämpftNächster Artikel

Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließt

Apple, iOS, News
Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließt
Ähnliche Artikel

Mit dem nächsten großen Update könnten zahlreiche Apps unbenutzbar werden. iOS warnt in den aktuellen Betas bereits aggressiver vor veralteten Anwendungen, möglich, dass iOS 11 die Unterstützung für 32-Bit-Apps entfernt.

Den Hinweis, dass eine App vom Entwickler aktualisiert werden müsse, da sie eventuell das iPhone verlangsame, haben sicher einige Apfellike.com-Leser schon gesehen. Aktuelle Betas von iOS 10.3 sind im Ton da etwas energischer. Veraltete Apps würden in künftigen iOS-Versionen womöglich nicht mehr unterstützt, heißt es da. Ob Apple diesen Schritt bereits in iOS 11 geht, muss abgewartet werden. Klar ist aber, er würde viele Apps betreffen.

Der große Staubsauger

Eine aktuelle Erhebung versucht abzuschätzen, wie groß die Zahl betroffener Apps wäre. Sie kommt zum Schluss, dass rund 187.000 Apps betroffen sein könnten.

Diese Schätzung berücksichtigt alle Apps, die vor Erscheinen des iPhone 5s im Jahr 2013 im App Store eingereicht wurden und seitdem kein Update erhielten. Das iPhone 5s war das erste iPhone mit einem 64-Bit-Prozessor und seitdem versuchte Apple Entwickler zum Schreiben von 64-Bit-Apps zu motivieren. Tatsächlich könnte die Anzahl betroffener Apps noch weitaus höher liegen, denn auch nach Erscheinen des iPhone 5s wurden noch lange Apps ohne 64-Bit-Support eingereicht. Die ermittelte Zahl stellt daher nur einen Minimalwert dar. Wie Apple mit den alten Apps umgeht, muss abgewartet werden, aber das Bestreben Cupertinos den App Store und die Software der Kunden möglichst wenig zu fragmentieren, ist bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x