Tagebuch mal anders: 1 Second Everyday ReviewVorherige Artikel
Must-Read: Wie das Internet gegen Somalia-Hungersnot kämpftNächster Artikel

Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließt

Apple, iOS, News
Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließt
Ähnliche Artikel

Mit dem nächsten großen Update könnten zahlreiche Apps unbenutzbar werden. iOS warnt in den aktuellen Betas bereits aggressiver vor veralteten Anwendungen, möglich, dass iOS 11 die Unterstützung für 32-Bit-Apps entfernt.

Den Hinweis, dass eine App vom Entwickler aktualisiert werden müsse, da sie eventuell das iPhone verlangsame, haben sicher einige Apfellike.com-Leser schon gesehen. Aktuelle Betas von iOS 10.3 sind im Ton da etwas energischer. Veraltete Apps würden in künftigen iOS-Versionen womöglich nicht mehr unterstützt, heißt es da. Ob Apple diesen Schritt bereits in iOS 11 geht, muss abgewartet werden. Klar ist aber, er würde viele Apps betreffen.

Der große Staubsauger

Eine aktuelle Erhebung versucht abzuschätzen, wie groß die Zahl betroffener Apps wäre. Sie kommt zum Schluss, dass rund 187.000 Apps betroffen sein könnten.

Diese Schätzung berücksichtigt alle Apps, die vor Erscheinen des iPhone 5s im Jahr 2013 im App Store eingereicht wurden und seitdem kein Update erhielten. Das iPhone 5s war das erste iPhone mit einem 64-Bit-Prozessor und seitdem versuchte Apple Entwickler zum Schreiben von 64-Bit-Apps zu motivieren. Tatsächlich könnte die Anzahl betroffener Apps noch weitaus höher liegen, denn auch nach Erscheinen des iPhone 5s wurden noch lange Apps ohne 64-Bit-Support eingereicht. Die ermittelte Zahl stellt daher nur einen Minimalwert dar. Wie Apple mit den alten Apps umgeht, muss abgewartet werden, aber das Bestreben Cupertinos den App Store und die Software der Kunden möglichst wenig zu fragmentieren, ist bekannt.

Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließt
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Der große Staubsauger: Wenn Apple alte Apps aus iOS 11 ausschließt"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Fridolin
Gast

Bei den schnellen Wechseln der Systemarchitekturen bekommt die Semiotik eine immer wichtigere Rolle!

wpDiscuz

Apple

EU-Kommission verhängt milliardenschwere Kartellstrafe gegen Google

EU-Kommission verhängt milliardenschwere Kartellstrafe gegen Google   0

Die EU-Kommission hat eine erhebliche Wettbewerbsstrafe gegen Google verhängt. Es soll mit seinem Online-Preisvergleicher eine marktbeherrschende Stellung missbraucht haben. Die langwierigen Untersuchungen der EU-Kommission gegen den Suchmaschinenbetreiber Google haben zu einem [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting