Spannend: Ist dies der Termin für Apples Spring-Event?Vorherige Artikel
Wikileaks: CIA entwickelte gezielt iPhone-HacksNächster Artikel

Zum Jubiläum: iPhone Edition statt iPhone 8?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Zum Jubiläum: iPhone Edition statt iPhone 8?
Ähnliche Artikel

Sprachen wir vom nächsten iPhone, nannten wir es meist iPhone 8. Auch ein iPhone 7s war im Gespräch, doch womöglich bringt Apple einen anderen Trend der Namensgebung von der Apple Watch zum iPhone. Kommt die iPhone Edition?

Einige unserer Leser sind der vielen iPhone 8-Gerüchte müde und auch wir reiben uns fast täglich die Augen angesichts der Flut sich überschlagender Meldungen über ein iPhone, das frühestens im September vorgestellt wird, doch kommen wir nicht umhin auf die neuesten Spekulationen dazu kurz einzugehen.

iPhone 8 Konzept

iPhone 8 Konzept

Die inzwischen recht häufig zu iPhone-spezifischen Themen erklingende Stimme der japanischen News-Seite Macotakara bringt eine für das iPhone neue Namensgebung ins Gespräch. Sie klingt in erster Linie teuer.

iPhone Edition im Winter?

Nennt Apple das Premium-Modell der nächsten iPhone-Generation „iPhone Edition“? Bei der Apple Watch führte Cupertino diese Reihe ein und das wurden die teuersten nur denkbaren Smartwatches. Das würde zu bereits länger im Umlauf befindlichen Gerüchten passen, wonach Apple ein deutlich teureres iPhone bringen könnte.

iPhone 8 Konzept

Diese Premiumversion könnte dann mit dem bereits häufiger prognostizierten gebogenen OLED-Display mit 5,8 Zoll Diagonale kommen. Oder entscheidet sich Apple hier für ein fünf Zoll messendes Panel?  Noch teste Apple sowohl OLED- als auch LCD-Screens, so der Bericht. Man schaue aktuell, welche Qualität die verschiedenen Hersteller zu fertigen im Stande sind. Daher wäre auch ein deutlich verspätetes Premiummodell denkbar, auch eine bereits wiederholt aufgetauchte Vermutung. In diesem Fall verpasst Apple womöglich das wichtige Weihnachtsgeschäft, was allerdings bei einem derart erlesenen Highend-Premium-Produkt weniger ins Gewicht fallen könnte, weil es sowieso nur Hardcore-Fanboys kaufen, so womöglich das Kalkül. Die iPhone Edition wäre ein spezielles Jubiläumsmodell, quasi außer der Reihe. Daneben soll es dann lediglich iPhone 7s und iPhone 7s Plus-Modelle geben. Verzichtet Apple also gänzlich auf ein iPhone 8? Was passiert mit der iPhone Edition in den kommenden Jahren? Spätestens hier fängt das haltlose Spekulieren wieder an.

Zum Jubiläum: iPhone Edition statt iPhone 8?
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting