Neue Gerüchte zum iPhone-Launch-Termin im SeptemberVorherige Artikel
Flugzeugabsturz: Fingen iPhones im Cockpit Feuer?Nächster Artikel

Aktivierung scheitert: iMessage und Facetime mit Problemen [Update]

News
Aktivierung scheitert: iMessage und Facetime mit Problemen [Update]
Ähnliche Artikel

Offenbar klemmt es derzeit bei iMessage. Die Aktivierung scheint bei allen deutschen Netzbetreibern Probleme zu machen. Grund dafür soll ein Aktivierungsserver bei Apple sein.

Seit einiger Zeit klagen verschiedentlich iOS-Nutzer über Probleme bei der Aktivierung von iMessage. Bei allen drei deutschen Netzbetreibern scheinen hier Schwierigkeiten aufzutreten. Auch Facetime soll von dem Problem betroffen sein.

FacetimeeEine Aktivierung schlägt wohl immer dann fehl, wenn dazu die Telefonnummer des Nutzers verwendet werden soll. Der Grund könnte bei Apple liegen.

Vodafone: Apple-Server ist die Ursache

Wie einigen Kunden vom Vodafone-Kundenservice mitgeteilt wurde, liege das Problem für die Schwierigkeiten bei einem Apple-Aktivierungsserver, der in Großbritannien steht. Inwiefern dieser für das Problem verantwortlich ist, ist noch unklar. Die Pressestelle des Mobilfunkkonzerns konnte uns hierzu noch keine Stellungnahme geben. Sofern dies passiert, werden wir diesen Artikel aktualisieren.
Update
Wie uns inzwischen die Pressestelle von Vodafone mitteilte, liege das Problem eindeutig bei Apple. Netzseitig gebe es keine Probleme. Es soll eine dreistellige Anzahl an Kunden betroffen sein.
Update Ende
Habt ihr auch Probleme bei iMessage und Facetime? Teilt eure Erfahrungen!

Aktivierung scheitert: iMessage und Facetime mit Problemen [Update]
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting