Verbraucherschützer vs. Telekom: Sollte StreamOn verboten werden?Vorherige Artikel
Neue Gerüchte zum iPhone-Launch-Termin im SeptemberNächster Artikel

Display-Reparaturen beim iPhone gibt es nicht nur bei Apple

Empire
Display-Reparaturen beim iPhone gibt es nicht nur bei Apple

Das iPhone ist unser ständiger Begleiter. Bei manch einem ist es aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Da es auch eine relativ teure Anschaffung ist, ist ein Schaden, gerade am Display, umso ärgerlicher. Denn der Bildschirm ist das Element, mit dem wir am häufigsten arbeiten, also sind Schäden dort auch besonders offensichtlich.

Reparatur ohne Apple

Apple bietet auch Support für seine Geräte, selbst dann, wenn die Garantie nicht greift. Das lässt sich der Hersteller jedoch gut bezahlen. Da ist gut dran, wer eine Handy-Versicherung hat, die prominenteste beim iPhone dürfte AppleCare+ sein. In den meisten Fällen hat man die aber nicht, was zum Teil auch daran liegt, dass man üblicherweise gar nicht weiß, dass es sie gibt.

Wenn das Display einen Schaden hat, ist das also gleich doppelt ärgerlich. Denn die Reparatur bei Apple würde im Apple Store stattfinden oder mit AppleCare, wobei letzteres nur dann mit Einschicken möglich ist – eine gute Woche muss man so ohne Smartphone leben. Da man die Reparatur auch selbst zahlen muss, kann man auch eine freie Werkstatt aufsuchen.

Andere können es auch

Bei der Handy Reparatur Dortmund kann man so gut wie jedes Smartphone (und Tablet) reparieren lassen, wenn es sich nur um das Display handelt, das defekt ist. Die Werkstatt nimmt sich dem iPhone ab iPhone 4 an, dem iPad ab iPad 2, den meisten Samsung-Smartphones und vielen Geräten von Sony, HTC und Huawei.

Die Vorteile sind dabei vielleicht nicht direkt offensichtlich, aber durchaus vorhanden: Die Reparatur dauert nur etwa 30 Minuten und wird von spezialisierten Technikern mit Original- oder OEM-Ersatzteilen vorgenommen. Damit wird gewährleistet, dass das Smartphone nach der Reparatur wieder funktioniert.

Übrigens ist es nicht notwendig, ein Backup der Daten anzufertigen. Da nur das Display getauscht wird, bleiben die Daten genau dort, wo sie sind: Auf dem Smartphone. Nach der Reparatur ist das Smartphone wieder so gut wie vorher, nur dass das Display keine Macken mehr hat.

Display-Reparaturen beim iPhone gibt es nicht nur bei Apple
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Das iPhone X an die eigenen Bedürfnisse anpassen – welche Möglichkeiten gibt es?

Das iPhone X an die eigenen Bedürfnisse anpassen – welche Möglichkeiten gibt es?

Mit dem iPhone X können sich Smartphonefreunde einen wahren Schatz ins Haus holen. Preislich fällt das Gerät durchaus in die Kategorie, immerhin sind schlappe 900,00 Euro aufwärts kein Kinkerlitzchen. Und [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting