iOS 11: Plugins für das KontrollzentrumVorherige Artikel
Vodafone startet auch mit Video-IdentNächster Artikel

Apple investiert eine Milliarde Dollar in erneuerbare Energiequellen

Apple, News
Apple investiert eine Milliarde Dollar in erneuerbare Energiequellen
Ähnliche Artikel

Apple hat eine Milliarde Dollar an Anleihen aufgenommen, um den Einsatz von erneuerbaren Energien im Unternehmen weiter zu fördern. Dies ist auch als politisches Signal in Richtung Washington zu werten.

Apple hat erneut Anleihen aufgenommen, dieses Instrument nutzen US-Unternehmen, die große Bargeldmengen im Niedrigsteuerausland parken. Wenn sie sie in die USA transferieren, greift aktuell noch ein Steuersatz von 35%. Apple hat eine Milliarde Dollar in Form von Anleihen mit zehnjähriger Laufzeit aufgenommen. Damit soll unter anderem eine Großsolaranlage in der Bay area gebaut werden.

Apple weiterhin im Klimaschutz engagiert

Weiters wird auch Biogas- und Wasserkraft unterstützt, allerdings beschränken sich alle Vorhaben auf die USA. Dies ist auch als Signal an die Trump-Administration zu sehen, die zuletzt den Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen beschlossen hatte.

Umweltschutz bei Apple

Umweltschutz bei Apple

Applechef Tim Cook hatte diesen Schritt mehrfach im Gespräch mit Präsident Trump und auch in einem Memo an Apples Mitarbeiter kritisiert. Die neuerliche Investition in erneuerbare Energien macht deutlich, dass Apple an seinen unternehmensinternen Klimazielen festhält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.