Frische Betas für iOS, macOS und watchOS erschienenVorherige Artikel
Apple investiert eine Milliarde Dollar in erneuerbare EnergiequellenNächster Artikel

iOS 11: Plugins für das Kontrollzentrum

Apple, iOS, News
iOS 11: Plugins für das Kontrollzentrum
Ähnliche Artikel

Das Kontrollzentrum unter iOS 11 wird Modular erweiterbar. Wann Apple Entwicklern das Platzieren eigener Schaltflächen gestattet, steht indes dahin.

Mit iOS 11 hat Apple das Kontrollzentrum grundlegend überarbeitet und auch die Grundlage einer interessanten Funktionalität gelegt. Wie ein findiger Entwickler herausfand und auf Github erklärt, kann das Kontrollzentrum um neue Optionen und Schaltflächen erweitert werden.

WWDC - WLAN im iOS 11 Kontrollzentrum - Screenshot - WakeUp Media

WWDC – WLAN im iOS 11 Kontrollzentrum – Screenshot – WakeUp Media

Dies wird durch ein modulares Plugin-System ermöglicht.

Freigabe durch Apple?

Zuletzt zeigte sich Apple Erweiterungen des Systems gegenüber durchaus aufgeschlossen, forcierte beim iMessage App Store regelrecht die Vielseitigkeit möglicher Anwendungen. Gut vorstellbar also, dass Apple Entwicklern bald die Erweiterung des Kontrollzentrums erlauben wird, doch bleibt abzuwarten, ob damit bestimmte Bedingungen verbunden sein werden.
Zahlreiche Apfellike.com-Leser haben wie immer bereits die Beta von iOS 11 im Einsatz: Was haltet ihr vom neuen Kontrollzentrum? Teilt eure Meinungen!

iOS 11: Plugins für das Kontrollzentrum
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting