Public Beta von iOS 11 und tvOS 11 verfügbarVorherige Artikel
Must-See: Scott Forstall und Tony Fadell reden über das erste iPhoneNächster Artikel

“Designed by Apple in California, Assembled in India”: Fertigung für den indischen Markt läuft

Apple, iPhone, News
“Designed by Apple in California, Assembled in India”: Fertigung für den indischen Markt läuft
Ähnliche Artikel

Die ersten in Indien produzierten iPhones finden ihren ‚Weg zu den Kunden. Apple verschafft sich somit die Voraussetzungen für Retail Stores in Indien.

Apple hat seine iPhone-Fertigung in Indien in Gang gesetzt.Die von Cupertinos Auftragsfertiger Wistron produzierten iPhone SE-Einheiten gelangten in mehreren indischen Metropolen in den Verkauf. Die von der Regierung geäußerte Hoffnung auf niedrigere Preise für Endkunden im Zuge der regionalen Fertigung gingen jedoch nicht in Erfüllung.

Fertigung Voraussetzung für Retail Stores

Die indische Wirtschaftspolitik ist recht eigenwillig. Apple muss wie jedes andere Unternehmen 30% der Produkte, die in Indien verkauft werden, auch im Land fertigen, um eigene Ladengeschäfte eröffnen zu dürfen.

Angela Ahrendts

Angela Ahrendts

So möchte die Regierung die lokale Wirtschaft stärken. Apple hatte sich daher Anfang des Jahres auf eine Fertigung in Indien eingelassen und konnte auch noch einen Steuer-Deal mit den Behörden herausholen. Für das iPhone SE entschied sich Apple, weil das Einsteigermodell noch am ehesten für den Durchschnittsinder erschwinglich ist. Dennoch bleiben Apples Preise für den indischen Markt hoch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]