Video: macOS High Sierra, neue Macs, iMac Pro & HomePod - WWDC ZusammenfassungVorherige Artikel
Kundenservice: Support per iMessage kommtNächster Artikel

Public Beta von tvOS kommt, Amazon nur mit Prime-Inhalten auf Apple TV?

Apple, Apple TV, News, tvOS
Public Beta von tvOS kommt, Amazon nur mit Prime-Inhalten auf Apple TV?
Ähnliche Artikel

Die beliebten Public Betas, die zahlreiche Apfellike.com-Leser regelmäßig installieren, kommen künftig auch auf das Apple TV. Womöglich wird das den Ein- oder Anderen etwas über die fehlende neue Hauptversion hinwegtrösten.

Bislang beschränkte Apple seine Betas von tvOS auf die Installation durch registrierte Entwickler. Das soll sich nun wohl ändern: Mitglieder des Programms für freiwillige Tester werden künftig auch tvOS-Betaversionen testen können. Einen genauen Zeitpunkt kommuniziert Apple indes noch nicht. tvOS hatte zur WWDC kein großes Update erhalten wie iOS, macOS und watchOS. Apple hielt den Auftritt des Apple TV bewusst kurz und versprach weitere Neuigkeiten für den weiteren Verlauf des Jahres. Blieb den Entwicklern hier womöglich zu wenig Zeit?

Amazon (Prime) auf dem Apple TV

Bestätigt hat sich hingegen, was bereits vermutet worden war: Am Apple TV wird es künftig möglich sein Inhalte von Amazon zu konsumieren.

WWDC 2017 - Apple TV-Sender - Screenshot - WakeUp Media

WWDC 2017 – Apple TV-Sender – Screenshot – WakeUp Media

Jedoch könnte der gefallene Name der App, die bald erscheinen soll, Amazon Prime Video, darauf hindeuten, dass Kunden nur Prime-Inhalte aus dem Film- und Serienkatalog sehen können, was zahlreiche Käufer von Video- oder Leih-Filmen ärgern könnte, so es sich bewahrheitet.

Welche Inhalte die App genau abrufbar macht, ist augenblicklich noch nicht klar. Es dürfte jedoch als gesichert anzusehen sein, dass gegenwärtig Tauwetter zwischen Apple und Amazon aufgezogen ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.