Tim Cook rief Donald Trump persönlich an: Was ist los?Vorherige Artikel
Augen auf beim Prepaid-Tarif: Das Netz kann den Unterschied machenNächster Artikel

Telekom macht VOLTE und WLAN Call mit Festnetzoption kompatibel

News
Telekom macht VOLTE und WLAN Call mit Festnetzoption kompatibel
Ähnliche Artikel

Eine kurze Notiz für alle Telekom-Kunden, die die Option einer Festnetznummer in ihrem Mobilfunkvertrag nutzen (möchten). Diese Option kann ab heute gemeinsam mit VOLTE und WLAN Call genutzt werden.

Ab dem 01. Juni ist es Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom möglich eine Festnetznummer zu ihrem Tarif zu buchen, ohne dass sie deswegen auf die Nutzung von Voice-Over-LTE (VOLTE) und WLAN Call verzichten müssen. Das Unternehmen hatte das Ende der Inkompatibilität für den heutigen Tag angekündigt und unsere Erfahrung bestätigt die Ankündigung.

Lang hat es gedauert

Features rund um WiFi Calling und VOLTE sperrten sich lange gegen ein nahtloses Zusammenspiel mit anderen Vertragskomponenten wie etwa Multi-SIM-Karten. Alle Netzbetreiber hatten mit diesen Einschränkungen zu kämpfen und bekamen sie nur langsam in den Griff. Bei der Telekom können nun alle kritischen Funktionen gemeinsam verwendet werden. In unserem Test klappte die Buchung und Bereitstellung einer Festnetznummer über den Kundenservice problemlos binnen weniger Minuten.
Nutzt ihr eine Festnetznummer für eine bessere Erreichbarkeit auf eurem Mobiltelefon? Teilt eure Nutzungsgewohnheiten!

Telekom macht VOLTE und WLAN Call mit Festnetzoption kompatibel
4.27 (85.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Benno83 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Benno83
Gast
Benno83

Na klasse! Vor drei Tagen habe ich bei denen angerufen. Ich habe drei Verträge und ne bei einem stellte ich fest das WLAN Call funktioniert. Ich hab nachgefragt wieso das so ist und wurde aufgeklärt das dies nicht funktioniert weil die anderen beiden Verträge die Festnetzoption beinhalten bzw. das ich die da zu gebucht habe. Bei so einem großen Laden wissen die das nicht zwei Tage vorher? Kann man dem Kunden nicht sagen das dies bald möglich ist? Je länger ich bei denen bin und das ist jetzt das 8. Jahr, desto mehr könnte ich kotzen. Die meisten sind sowas… Weiterlesen »

News

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting