Apple kündigt nächste Quartalszahlen anVorherige Artikel
Patent beschreibt smarte Gesichtserkennung am MacNächster Artikel

Bericht: OLED für alle iPhones ab 2018?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Bericht: OLED für alle iPhones ab 2018?
Ähnliche Artikel

Wann erfolgt Apples endgültiger Wechsel zu OLED? Bislang war man von einem Termin frühestens 2019 ausgegangen, doch es könnte schneller gehen.

Das iPhone-Flaggschiff von 2017, das wir zumeist iPhone 8 nennen, das aber auch iPhone Edition oder iPhone Decade Edition heißen könnte, auch iPhone X stand zwischenzeitlich im Raum, könnte mit einem 5,8 Zoll messenden, randlosen OLED-Display kommen, soweit bislang die überwiegende Mehrheit von Analysten und Industriebeobachtern.

von l. nach r.: iPhone 7, iPhone 8, iPhone 7 Plus

von l. nach r.: iPhone 7, iPhone 8, iPhone 7 Plus

Das iPhone 7s, das eine Evolutionsstufe des iPhone 7 und iPhone 7 Plus sein soll, soll dagegen mit LCD-Panels in den Handel kommen, so bislang der Konsens. Das iPhone 7s, sollte es wirklich so heißen, könnte Apples letztes Smartphone mit LCD-Anzeige werden.

OLED für Alle

Aus Gerüchten industrienaher Kreise ist nun zu entnehmen, dass Apple den endgültigen Wechsel zu OLED-Displays für all seine iPhone-Modelle bereits kommendes Jahr vollziehen könnte. Dann kämen alle Neuvorstellungen ab der zweiten Jahreshälfte mit OLED-Panel, früher im Jahr stellt Apple ohnehin selten neue iPhones vor. Dieses Vorhaben setzt aber ein Ende der Lieferknappheit voraus. Apple bezieht derzeit den Hauptteil seiner OLEDs von Samsung, das seine Fertigung derzeit massiv ausbaut. Zusätzlich stehen umfangreiche Investition Cupertinos in die OLED-Fertigung von LG Display bevor. Unterdessen wird vermutet, dass es in 2017 mangels ausreichender Stückzahlen der Panels zu Lieferverzögerungen beim iPhone 8 kommen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.