Deutsche Bank sieht iPhone 8 nicht auf der SiegerstraßeVorherige Artikel
Spannend: 100+ Neuerungen in iOS 11 Beta 3Nächster Artikel

Countdown für das iPhone 8: Touch ID vs. Gesichtserkennung

Gerüchte, iPhone, News
Countdown für das iPhone 8: Touch ID vs. Gesichtserkennung
Ähnliche Artikel

Noch immer ist nicht klar, ob das iPhone 8 mit Touch ID, Gesichtserkennung oder keinem von beidem kommt. Ein neuer Bericht sieht Apple im finalen Countdown.

Bringt Apple Touch ID im iPhone 8? Falls ja, so könnte der Fingerabdruckleser in das Display integriert werden, meinten in der Vergangenheit viele Analysten. Das ist jedoch ein schwieriges Unterfangen. Samsung hat dem Vernehmen nach beim Galaxy S8 und Note 8 bereits aufgegeben und Apple könnte es ebenso gehen. Einem aktuellen http://www.barrons.com/articles/apple-has-just-weeks-to-fix-its-fingerprint-problem-says-keybanc-1499694018Bericht nach bleiben Cupertino nur noch wenige Wochen für eine Entscheidung.

Touch ID vs. Gesichtserkennung

Wie es in dem Report heißt, benötigen die Zulieferer etwa drei Monate vom Bestelltermin Apples an, bis die Massenfertigung des iPhone 8 mit Touch ID aufgenommen werden kann. Wenn man einen Termin spätestens Anfang August voraussetzt, bekäme Apple noch das Weihnachtsgeschäft mit.

iPhone 8 mit iOS 11 - Konzept

iPhone 8 mit iOS 11 – Konzept

Die Alternative, ein möglicherweise laserbasierter 3d-Gesichtsscanner, wäre den Experten zur Folge nur die zweitbeste Lösung. Die Technologie ist noch nicht ausgereift genug und könnte auch bei einer maximalen Fehlerkennungsrate von 5% mehrere fehlgeschlagene Entsperrversuche am Tag verursachen. Dadurch könnte die Akzeptanz des teuren Flaggschiffs beim Verbraucher sinken. Zudem sei nicht anzunehmen, dass Apple Pay mit dem neuen Authentisierungsverfahren von Anfang an kompatibel sei.
Demnach muss Apple in den kommenden Wochen eine Entscheidung treffen. Beide Optionen, Touch ID und Gesichtserkennung, beinhalten signifikante Herausforderungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x