4 Gründe: Warum das iPhone 8 mehr als 1000 Euro kosten wirdVorherige Artikel
Countdown für das iPhone 8: Touch ID vs. GesichtserkennungNächster Artikel

Deutsche Bank sieht iPhone 8 nicht auf der Siegerstraße

Apple, iPhone, News
Deutsche Bank sieht iPhone 8 nicht auf der Siegerstraße
Ähnliche Artikel

Die Deutsche Bank dämpft den Optimismus der Anleger in Bezug auf das iPhone 8. Die Analysten des Geldinstituts sehen keine besseren Verkaufszahlen als beim iPhone 6.

Es kommt nicht oft vor, dass die Deutsche Bank sich zu Apple und dem iPhone respektive dessen Verkaufserfolg äußert. Wann immer das passiert, sind die Prognosen auch eher von zweifelhafter Präzision. Eine aktuelle Notiz befasst sich mit dem mutmaßlichen Erfolg des iPhone 8, wenn es im Herbst auf den Markt kommt. Dem zur Folge wird sich das neue Flaggschiff nicht besser verkaufen als seiner Zeit das iPhone 6.

China ist satt

Damals hatte das iPhone 6 einige gewichtige Verkaufsargumente auf seiner Seite, so die Analysten. Erstmals brachte Apple mit dem iPhone 6 Plus einen deutlich größeren Bildschirm. Darauf haben viele Käufer gewartet und das schlug sich in den Verkäufen nieder.

iPhone 6s Plus

iPhone 6s Plus

Auch Jahre später zeichnet sich ein stetiger Aufwärtstrend der größeren Plus-Modelle ab, soweit also nicht falsch. Weiters falle der Faktor, dass Apple damals China Mobile, den großen chinesischen Provider, als Vertriebspartner gewinnen konnte, heute weg. Zudem sei der chinesische Markt heute einerseits gesättigter als noch vor zwei Jahren und zudem für Apple und auch Samsung deutlich herausfordernder geworden. Der Wettbewerb, befeuert unter anderem durch chinesische Hersteller, sei härter und Apple steht hier mit seinen hohen Preisen immens unter Druck. Zu allem Elend behalten die Nutzer ihre Smartphones heute länger als früher, durchschnittlich zwei bis drei Jahre lang. Das alles könne dazu führen, dass das iPhone 8 die Verkaufszahlen des iPhone 6 nicht toppen werde.
Warten wir es ab!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x