Klage: iPhone 4s soll Feuer verursacht habenVorherige Artikel
Teure Stimmungsmache: Apple mit Rekordausgaben in WashingtonNächster Artikel

Mehr Kapazität: LG-Akku im iPhone 9?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Mehr Kapazität: LG-Akku im iPhone 9?
Ähnliche Artikel

Während zuletzt viel über das iPhone 8 spekuliert wurde, kamen auch schon einige Mutmaßungen zum Modell von übermorgen auf. Eins davon beschäftigt sich mit größeren Akkus.

Apple könnte im iPhone von 2018 auf Akkus von LG setzen. Im iPhone 9, wenn wir es ein mal so nennen wollen, könnten einem aktuellen Bericht nach ausschließlich Akkus dieses Herstellers zum Einsatz kommen. LG habe mit einem robusten Produktionsplan überzeugt, so heißt es. Und da ist noch etwas.

LG-Akkus mit Alleinstellungsmerkmal

Üblicherweise setzt Apple gern auf verschiedene Hersteller, die die wichtigen Komponenten seines Smartphones zuliefern. Doch nachdem bereits der Chipfertiger TSMC sein derzeitiges Monopol auf den iPhone-Prozessor nicht nur beim iPhone 8 behält, sondern wohl auch ins nächste Jahr retten kann, könnte Apple auch beim Akku auf ein einziges Pferd setzen.

Akku

Akku

Dieses Pferd heißt LG und es hat etwas, was Andere nicht haben: LG fabriziert Batterien mit einem L-förmigen Formfaktor, was eine bessere Raumausnutzung im Inneren des iPhones erlaubt. Angeblich wollte Apple dies bereits beim iPhone 8 umsetzen.
Ob LG tatsächlich der einzige Batterielieferant sein wird, bleibt natürlich noch abzuwarten.

Mehr Kapazität: LG-Akku im iPhone 9?
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting