Spannend: Amazon soll heimlich an HomePod Killer arbeitenVorherige Artikel
Jetzt könnt ihr alle Dateien via WhatsApp verschickenNächster Artikel

Spotify-Gratisangebot: Musik von Sony künftig später

News
Spotify-Gratisangebot: Musik von Sony künftig später
Ähnliche Artikel

Spotify könnte bald einige Alben für Nutzer der Gratisversion verzögern. Die Neuerung betrifft Titel aus dem Fundus von Sony Music.

Es ist schon länger bekannt, dass Spotify im Streit mit den Labels um seine Gratisversion liegt. Die ist der Plattenindustrie zu mächtig, sie hat ja auch eine beeindruckende Nutzerbasis. Nun hatte Spotify mit den Labels über die Preise verhandelt, da einige Verträge ausliefen. Dabei hat der Streamer dem Vernehmen nach einen guten Preis aushandeln können, musste zumindest in einem Fall aber offenbar eine Kröte schlucken.

Sony-Alben künftig später

So sollen Neuerscheinungen, die Sony zum Katalog beisteuert, für Nutzer der Gratisversion in Zukunft etwas später erklingen. Zwei Wochen sollen Nutzer der kostenlosen Version warten müssen, so ein Agenturbericht. Spotify hoffe auch noch bei anderen Labels den Preis drücken zu können. Ob damit dann weitere Einschränkungen der Gratisversion verbunden sein werden, steht dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]