Bilder: Kommt der Apple-Fernseher?Vorherige Artikel
Apple kommt in China an die kurze LeineNächster Artikel

Apple-Serien sollen so erfolgreich wie Game of Thrones werden

Apple, News
Apple-Serien sollen so erfolgreich wie Game of Thrones werden
Ähnliche Artikel

Eine Milliarde Dollar und ein neues Gesicht – apple hat einen Strategen aus dem Fernseh-Business eingestellt. Matt Cherniss dürfte dabei helfen die Eigenproduktionen von Cupertino weiterzuentwickeln.

Ein personeller Neuzugang soll Apples Medien-Engagement unterstützen. Matt Cherniss leitete zuvor die Fernsehgesellschaft WGN. Dort sammelte man in den vergangenen Jahren auch einschlägige Erfahrungen mit eigenen Produktionen. Genau diesen Weg geht Apple auch gerade, die Show Planet of the Apps ging bereits vor geraumer Zeit an den Start, kürzlich folgte dann die erste Episode von Carpool Karaoke. Zum Anschauen der neu erschienenden Folgen ist ein Apple Music-Abo erforderlich.

Großer Erfolg bleibt noch aus

So populär wie Game of Thrones sollen Apples Shows einst werden, das wünscht man sich in Cupertino. Doch da dürfte noch ein hartes Stück Arbeit auf Apples Strategie-Team zukommen. Erste Kritiken zur neuen Sendung waren eher zurückhaltend bis offen negativ: Zu langweilig, zu beliebig, schon zu oft dagewesen, so einige der Urteile. Immerhin wird der finanzielle Spielraum erweitert: Eine Milliarde Dollar soll das Unternehmen einem neuen Bericht nach innerhalb der nächsten zwölf Monate in neue Inhalte stecken, bis zu zehn neue Shows könnten so produziert werden.

Planet of the Apps

Planet of the Apps

Dieses Investitionsvolumen ist etwa die Hälfte dessen, was der US-Streamingdienst HBO im letzten Jahr in Eigenproduktionen investiert hat.
Schaut ihr die bisher erschienenen Shows in Apple Music und was haltet ihr von ihnen? Teilt eure Meinungen!

Apple-Serien sollen so erfolgreich wie Game of Thrones werden
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Apple99er Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Apple99er
Gast
Apple99er

 sollte  music umbenennen und auch videos hörbücher ibooks und apps zur verfügung stellen von mir aus 20€ pro Monat oder sagen wir 18€.. Damit wären sie praktisch Konkurrenzlos 😉

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting