Neuer Job bei Apple? Kartenexperten dringend gesuchtVorherige Artikel
Beta Numero 5: Apples fünfter Entwickler-Beta AbendNächster Artikel

iPhone 8: Neue Bilder zeigen Drahtlosladen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 8: Neue Bilder zeigen Drahtlosladen
Ähnliche Artikel

Das iPhone 8 kommt mit drahtlosem Laden. Das wurde bereits verschiedentlich gemutmaßt und neue Skizzen stützen die Annahme. Möglicherweise wird auch der Akku größer.

Drahtloses Laden stand bei manchen iPhone-Nutzern schon seit Jahren auf der Wunschliste. Mehr und mehr wirkt es, als käme Apple diesem Ansinnen nun nach. Neu aufgetauchte Skizzen, die ein Foxconn-Angestellter gestreut hat, lassen das Feature für drahtloses Laden im iPhone 8 vermuten.

iPhone 8 Leak - MacRumors

iPhone 8 Leak – MacRumors

Zuvor war bereits häufiger spekuliert worden, Apple könnte Drahtlosladen nach dem QI-Standard oder einer Variante davon im iPhone 8 oder auch allen neuen iPhones anbieten.

Größerer Akku durch Stapelbauweise

Ob die Funktionalität allerdings bereits ab Werk aktiviert ist oder später freigeschaltet wird, steht noch dahin. Frühere Berichte deuten an, Apple könnte hierfür noch etwas länger brauchen.

iPhone 8 Wireless Charging Leak  - MacRumors

iPhone 8 Wireless Charging Leak – MacRumors

Weiters deuten die jüngst aufgetauchten Skizzen an, dass Apple eine weitere Annahme im iPhone 8 aufgreifen könnte, die Analysten zuvor geäußert hatten. Ein l-förmiger Akku, der den vorhandenen Raum besser ausnutzt und ein in Stapelbauweise ausgeführtes Logic Board könnte die Laufzeit des iPhone 8 erhöhen, dagegen hätte sicher niemand etwas.
Ob die Bilder aktuell sind und den gegenwärtigen Stand der Produktion zeigen, ist allerdings unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.