Apple Code: 4K HDR-Apple TV und LTE-Apple WatchVorherige Artikel
iPhone 8: Neue Bilder zeigen DrahtlosladenNächster Artikel

Neuer Job bei Apple? Kartenexperten dringend gesucht

Apple, News
Neuer Job bei Apple? Kartenexperten dringend gesucht
Ähnliche Artikel

Apple sucht nach Mitarbeitern im Bereich Maps. Mehr als 70 Stellen hat Cupertino ausgeschrieben, unter anderem werden Spezialisten für Geoinformationsdienste und Navigation gesucht.

Apple möchte seinen Kartendienst Apple Maps anscheinend künftig verstärkt weiterentwickeln. So kann zumindest eine Welle an Stellenausschreibungen interpretiert werden, die jüngst veröffentlicht wurden. Insgesamt 70 freie Stellen sollen besetzt werden. Neben Programmierern werden unter anderem Spezialisten für Navigation und Geoinformationsangebote gesucht. Apple vermisst auch europäische Städte mit seinen Fahrzeugen und hat unter iOS 11 unter anderem den Zoom und die 3d-Ansicht ViewOver verbessert.

Autonome Systeme im Fokus

Ob das allerdings reicht, um gegen das immer raffinierter werdende google Maps konkurrenzfähig zu bleiben, steht dahin. Apple könnte die neuen Kräfte aber auch in anderen Bereichen einsetzen, die auch Kartendaten erfordern.

Bielefeld 3D Sparrenburg - Apple Maps

Bielefeld 3D Sparrenburg – Apple Maps

So hat kürzlich Tim Cook erklärt, man arbeite an einer größeren Sache im Bereich autonomer Systeme. Zuletzt wurden auch häufiger umgebaute SUVs im Bereich rund um San Francisco gesichtet, die für Apple unterwegs waren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]