Preis rauf: YouTube Premium für Neukunden bald teurer?Vorherige Artikel
Bilder: So dünn sollen die Ränder des iPhone 15 werdenNächster Artikel

Hübscher als Google: Apple Maps gewinnt neue Fans, euch auch?

Apple, News
Hübscher als Google: Apple Maps gewinnt neue Fans, euch auch?
Ähnliche Artikel

Apple Maps gewinnt immer mehr Anhänger, obwohl Google Maps bei den meisten US-Nutzern nach wie vor die bevorzugte Navigations-App ist. Apple hat seine Karten-Anwendung in den letzten Jahren erfolgreich verbessert, das kommt jetzt auch bei den Nutzern an. Welche ist eure bevorzugte Navi-App?

Mit zusätzlichem Kartenmaterial, 3D-Inhalten und neuen Funktionen konnte Apple Maps die Nutzer ansprechen, selbst solche, die Google eigentlich schon lange treu waren, wie eine Stichprobe des WSJ zeigt.

Ein konkretes Beispiel ist Jane Natoli, eine Power-Userin von Google Maps, die nun häufiger auf Apple Maps zurückgreift. Sie war begeistert davon, wie präzise Apple Maps sie am Minneapolis-St. Paul-Flughafen über Einrichtungen und Verpflegungsmöglichkeiten am Terminal informierte. Außerdem lobte sie die leicht lesbaren Wegbeschreibungen von Apple Maps, insbesondere bei Straßennamen.

Apple macht die Welt hübscher als Google

Auch andere Nutzer, die mit dem WSJ sprachen, sind der Meinung, dass Apple Maps mit seinem ansprechenden Design punktet, auch wenn Google mehr Informationen über Restaurants und Geschäfte bereitstellt.

Es hat viel Arbeit gekostet, bis Apple an diesem Punkt angelangt ist. Apple Maps startete 2012 unter ungünstigen Bedingungen und war so unzuverlässig, dass Apple selbst Google Maps empfahl. Obwohl diese Probleme nach und nach behoben wurden, blieb der Imageschaden lange bestehen. Zudem hinkte Apple Google in Bezug auf Funktionalität lange hinterher.

Doch mit neuen 3D-Inhalten und dem Streetview-ähnlichen Service Umschauen hat Apple inzwischen deutlich aufgeholt und kann langsam auch die Nutzer überzeugen.

Welche Karten-App bevorzugt ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?   0

Ab heute kann die Vision Pro in Deutschland auch direkt bestellt werden. Zuvor ließ sie sich bereits vorbestellen. Wer von euch hat sich das teure, aber spannende Gadget bereits bestellt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x