Spannend: Apple sucht Vorherige Artikel
Bilder sollen ORIGINAL iPhone 8 Front, Display und mehr zeigenNächster Artikel

Neue Hinweise: Apple Pay noch im September in Deutschland?

Apple, Gerüchte, News
Neue Hinweise: Apple Pay noch im September in Deutschland?
Ähnliche Artikel

Kommt Apple Pay doch im September nach Deutschland? Neue Gerüchte lassen abermals Hoffnung aufkommen: Banken sollen ihren Mitarbeitern eine Urlaubssperre für kommenden Monat angekündigt haben.

Kaum ein Feature von Apple wird von deutschen Anwendern so ungeduldig und sehnsüchtig erwartet wie die Einführung des Zahlungsdienstes Apple Pay. Bislang warteten Nutzer hierzulande vergebens. Hat das nun im September ein Ende? Kürzlich erst fand ein iOS-Entwickler Hinweise auf einen baldigen Deutschlandstart in watchOS 4, doch das allein ist ein eher schwacher Hinweis, vergleichbare Beobachtungen wurden auch früher schon gemacht. Nun weist ein informierter Anwender auf ein interessantes Detail hin.

Urlaubssperre für Banken

Wie ein Leser von ifun.de den Kollegen mitteilte, sei er in Kontakt mit IT-Mitarbeitern einiger deutscher Großbanken. Hier möchte er erfahren haben, dass die Tests für die Einführung von Apple Pay bereits auf Hochtouren liefen: Mitarbeiter seien in verschlossenen Räumen dabei zu erproben, wie gut die Implementierungen mit deutschen Kreditkarten funktionieren.

Dabei dürften sie nur eigens präparierte Demo-Geräte einsetzen und keine persönlichen Gegenstände mitführen. Wie er weiter ausführt, sei dies bereits der zweite Anlauf Apple Pay in Deutschland einzuführen. Vor einem Jahr sollte es bereits ein mal so weit sein, doch die eingesetzte SAP-Software machte Zicken. Auch dürfte sich eine weitere Vermutung im Zusammenhang mit dem Apple Pay-Start bestätigen, die bereits vor längerer Zeit geäußert wurde: Zunächst dürften große Direktbanken auf den Zug aufspringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 15 Pro: Update auf iOS 17.2 verbessert Tele-Kamera

iPhone 15 Pro: Update auf iOS 17.2 verbessert Tele-Kamera   0

Apple verbessert die Leistung der Tele-Kamera mit dem Update auf iOS 17.2, mit dieser Verbesserung war zuvor noch nicht gerechnet worden. Die Notizen zum Release Candidate sprechen von einer verbesserten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x