Leaks: iPhone 8 Wireless Charging langsam und Akku groß?Vorherige Artikel
Neuer alter Termin für die Keynote: Event am 12. September?Nächster Artikel

Neues vom Gericht: Apple schuld an Tod durch Handy am Steuer?

Allgemein, Apple, Hardware, iOS, iPhone, News, Software, Sonstiges
Neues vom Gericht: Apple schuld an Tod durch Handy am Steuer?
Ähnliche Artikel

Law360 berichtet von Neuigkeiten im bekannten Fall, bei dem Apple in Kalifornien angeklagt wurde, nichts aktiv gegen die Verwendung des iPhones während dem Autofahren zu unternehmen.

Die Klage wurde kürzlich von Richter Maureen A. am Santa Clara County Superior Court mit der Begründung zurückgewiesen, Apple könne nicht die Hauptschuld zugeschrieben werden. Geklagt hatte Vater David Riggs, dessen Sohn 2013 bei einem Autounfall ums Leben kam. Dabei prallte er mit einem Autofahrer zusammen, der damit beschäftigt war, am Steuer sein iPhone zu bedienen. Riggs war der Meinung, dass Apple die Hauptschuld daran trägt.

Endlose Debatte

Der Fall ist noch nicht beendet und längst nicht der einzige. Viele sind der Meinung, dass Apple und Co. mehr Hürden in seiner Software verbauen sollte, um die umfassbar gefährliche Verwendung des Handys während dem Lenken von Kraftfahrzeugen zu unterbinden. Passende Patente dazu hält Apple seit vielen Jahren. In iOS 11 geht Apple zumindest mit einigen Schritten in diese Richtung. Das Feature Do Not Disturb While Driving stellt das Handy automatisch auf Stumm, wenn es erkennt, dass der Nutzer gerade fährt.

Bild via

Neues vom Gericht: Apple schuld an Tod durch Handy am Steuer?
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Fridolin Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast
Fridolin

Hahaha…. geht’s noch? Was wollen die Menschen noch aufgeben und auslagern? Wenn es das eigene Denken/Handeln ist, wird’s gefährlich! So sehr ich diesen ungewollten Tod bedauere.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting