iPhone X-Prozessor: So viele Kerne wie noch nieVorherige Artikel
iPhone X kann drahtlos geladen werden, aber...Nächster Artikel

Apple TV: 4K-Version erhält Prozessor des iPad Pro

Apple TV, News
Apple TV: 4K-Version erhält Prozessor des iPad Pro
Ähnliche Artikel

Nicht nur das iPhone wird aufgerüstet, auch das Apple TV wird hardwaretechnisch deutlich kräftiger. Wie es scheint, hat Apple der Neuauflage seiner TV-Box die CPU des iPad Pro verpasst.

Bekommt das Apple TV eine iPad Pro-CPU? Entwickler wühlten weiter im Leak des Golden Masters von iOS 11 und fanden Erstaunliches über das Apple TV, das vermutlich morgen in Cupertino enthüllt wird.

Demnach verbaut Apple den A 10X Fusion-Prozessor des iPad Pro im nächsten Apple TV, in einer Version mit drei Kernen. Auch mehr RAM bekommt die Box.

Fertig für 4K und Spiele

Bereits geraume Zeit wurde spekuliert, dass Apple eine neue Version des Apple TV bringen könnte, die dann endlich auch 4K-Inhalte unterstützt. Natürlich ist hierfür mehr Power nötig, das aktuelle Apple TV 4 verfügt lediglich über den A8-Chip und zwei GB Arbeitsspeicher. Im Apple TV 4K sollen es indes drei GB RAM sein. Die Aufrüstung könnte auch bedeuten, dass Apple seine Settop-Box fit für die nächsten Jahre macht. Auch als Spieleplattform würde die box mit mehr CPU-Performance für Nutzer attraktiver werden.

Apple TV: 4K-Version erhält Prozessor des iPad Pro
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple TV

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting