App Store: Apple hebt Downloadlimit für Apps via Mobilfunk erneut anVorherige Artikel
Dropped schließt die Lücke: iOS 11 mit universeller Drag-and-Drop-ZwischenablageNächster Artikel

Apple untersucht Verbindungsprobleme bei der Apple Watch Series 3

Apple Watch, News
Apple untersucht Verbindungsprobleme bei der Apple Watch Series 3
Ähnliche Artikel

In einigen Fällen hat die neue Apple Watch Series 3 mit LTE Probleme ihre LTE-Verbindung auch zu nutzen. Apple geht dem Problem aktuell nach und verspricht ein Softwareupdate für die Zukunft.

Kein Hardware-Release ohne Pannen, wenn es auch nur leichte Probleme sind. Die neue Apple Watch Series 3 macht in einigen Situationen ein wenig Probleme, wie einer Redakteurin von The Verge aufgefallen ist. Sie beobachtete, dass die Watch die LTE-Verbindung verlor, wenn sie sich unterwegs mit einem sehr schwachen WLAN verband und die Verbindung unauthentifiziert blieb. Sowas kann beispielsweise bei öffentlichen Hotspots oft geschehen, mit denen sich die eigenen Geräte automatisch verbinden und dies im Vorbeigehen und manchmal auch während des Verweilen an einem Ort auch oft tun. Tritt dieser Fall ein, wechselt die Watch nicht wie sie sollte auf LTE.

Apple: Der Fehler ist bekannt

Wie sie weiter ausführte, wolle sie keine Uhr, bei der sie noch extra WLAN abschalten muss, um online gehen zu können. Dieser Extra-Schritt sollte nicht sein, so die Testerin.

Apple Watch Series 3 Product Bild

Apple Watch Series 3 Product Bild

Appl sieht das erwartungsgemäß ähnlich. Der Fehler sei in Cupertino inzwischen bekannt, wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. An einer Behebung via Software-Patch werde gearbeitet, auf einen Termin wollte er sich indes nicht festlegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Offiziell: Apple kündigt iPad-Event im Mai an

Offiziell: Apple kündigt iPad-Event im Mai an   0

Es ist offiziell, Apple hat sein iPad-Event angekündigt. Es findet am 07. Mai statt und damit im bereits erwarteten Zeitrahmen. Apple hat gerade eben sein nächstes Event angekündigt. Es findet am [...]