App Store: Apple hebt Downloadlimit für Apps via Mobilfunk erneut anVorherige Artikel
Dropped schließt die Lücke: iOS 11 mit universeller Drag-and-Drop-ZwischenablageNächster Artikel

Apple untersucht Verbindungsprobleme bei der Apple Watch Series 3

Apple Watch, News
Apple untersucht Verbindungsprobleme bei der Apple Watch Series 3
Ähnliche Artikel

In einigen Fällen hat die neue Apple Watch Series 3 mit LTE Probleme ihre LTE-Verbindung auch zu nutzen. Apple geht dem Problem aktuell nach und verspricht ein Softwareupdate für die Zukunft.

Kein Hardware-Release ohne Pannen, wenn es auch nur leichte Probleme sind. Die neue Apple Watch Series 3 macht in einigen Situationen ein wenig Probleme, wie einer Redakteurin von The Verge aufgefallen ist. Sie beobachtete, dass die Watch die LTE-Verbindung verlor, wenn sie sich unterwegs mit einem sehr schwachen WLAN verband und die Verbindung unauthentifiziert blieb. Sowas kann beispielsweise bei öffentlichen Hotspots oft geschehen, mit denen sich die eigenen Geräte automatisch verbinden und dies im Vorbeigehen und manchmal auch während des Verweilen an einem Ort auch oft tun. Tritt dieser Fall ein, wechselt die Watch nicht wie sie sollte auf LTE.

Apple: Der Fehler ist bekannt

Wie sie weiter ausführte, wolle sie keine Uhr, bei der sie noch extra WLAN abschalten muss, um online gehen zu können. Dieser Extra-Schritt sollte nicht sein, so die Testerin.

Apple Watch Series 3 Product Bild

Apple Watch Series 3 Product Bild

Appl sieht das erwartungsgemäß ähnlich. Der Fehler sei in Cupertino inzwischen bekannt, wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. An einer Behebung via Software-Patch werde gearbeitet, auf einen Termin wollte er sich indes nicht festlegen.

Apple untersucht Verbindungsprobleme bei der Apple Watch Series 3
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting