Apple Music hat nun mehr als 30 Millionen zahlende NutzerVorherige Artikel
Smartphone-Versicherung: Schützt iPhone 8 und älter vor unerwarteten SchädenNächster Artikel

Apple veröffentlicht Public Beta 1 von iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1

iOS, MacOS, News, tvOS
Apple veröffentlicht Public Beta 1 von iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1
Ähnliche Artikel

Gerade hat Apple auch freiwillige Tester mit frischen Beta-Versionen der neuen Systeme versorgt: Beta 1 von iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 sind ab sofort verfügbar. Von einem Einsatz in produktiven Umgebungen ist allerdings abzusehen.

Wie üblich einen Tag nach Freigabe der letzten Betas für registrierte Developer hat Apple heute auch neue Testversionen für freiwillige Tester veröffentlicht. Wer an Apples kostenlosem Public Beta-Programm teilnimmt, kann ab sofort die erste Beta von iOS 11.1 laden. Es bringt nur geringere Änderungen, etwa bei den Emojis in Nachrichten oder der Entsperr-Animation. Funktionen, die Apple für iOS 11 angekündigt hatte, dazu zählen etwa Apple Pay Cash, was zunächst ohnehin nur in den USA genutzt werden kann, sowie die Synchronisierung von Nachrichten in der iCloud, fehlen auch in dieser Beta noch.

Auch macOS High Sierra und tvOS mit neuer Beta

Neben iOS 11.1 erhielt auch macOS 10.13.1 eine erste öffentliche Testversion. Sie beinhaltet keine sichtbaren Änderungen und kümmert sich um die Verbesserung von Sicherheit, Performance und Stabilität von macOS.

WWDC 2017 Keynote - macOS High Sierra APFS - Screenshot - WakeUp Media

WWDC 2017 Keynote – macOS High Sierra APFS – Screenshot – WakeUp Media

Eine große Änderung unter macOS High Sierra ist das neue Dateisystem APFS, das für SSD-Laufwerke optimiert ist und das nahezu augenblickliche Publizieren großer Dateien, sowie die gemeinsame Platznutzung mehrerer Partitionen ermöglicht. APFS ist bereits auf iOS-, watchOS und tvOS angekommen und gestaltet nun auch die Speicherverwaltung am Mac neu. Der Wechsel ist drastisch und noch sind nicht alle Apps von Drittanbietern zu APFS kompatibel.
Auch tvOS 11.1 kann nun auf Public Beta 1 aktualisiert werden. Es fanden sich hier keine nennenswerten Änderungen.
Was ist euch in Zusammenhang mit den neuen Betas aufgefallen? Teilt eure Meinung!

Apple veröffentlicht Public Beta 1 von iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

iOS

macOS 10.14: Mögliche Namen im Gespräch, was meint ihr?

macOS 10.14: Mögliche Namen im Gespräch, was meint ihr?   0

Wie heißt das nächste macOS? Einige mögliche Namen sind seit kurzem im Gespräch. Dabei bliebe Apple seinem aktuellen Namenschschema treu. Was haltet ihr von den Kandidaten? Seit einiger Zeit nennt Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting