Siemens in der Industrie: Beschleunigung von Entwicklungen durch Automatisierungen [Sponsored Video]Vorherige Artikel
Apple Watch Series 3: Swatch verliert 1 Mrd. DollarNächster Artikel

Apple Watch Series 3 mit LTE bei der Telekom: Wie es funktioniert und was es kostet

Apple Watch, News
Apple Watch Series 3 mit LTE bei der Telekom: Wie es funktioniert und was es kostet
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch Series 3 eignet sich Dank ihres LTE-Chips auch zum telefonieren. Doch in Deutschland unterstützt derzeit nur die Telekom die neue smarte Uhr von Apple. Wie funktioniert LTE mit der Apple Watch bei der Telekom und wie viel kostet es?

Viele haben es sich gewünscht, Apple hat auf sie gehört: Die Apple Watch hat Mobilfunk erhalten und die aktuelle Version kommt mit einem LTE-Chip. Eine wechselbare SIM-Karte ist nicht vorhanden. Stattdessen setzt Apple auf die flexible eSIM, deren Kartenprofile gewechselt werden können, ohne dass man eine physische Karte tauschen muss. Doch einstweilen ist ein SIM-Profil in Deutschland nur von der Deutschen Telekom verfügbar. Die übrigen Provider dürften früher oder später folgen.

Wie funktioniert es und was kostet der Spaß?

Wer die Apple Watch Series 3 mit LTE nutzen möchte und bei der Telekom Mobilfunkkunde ist, benötigt für die Apple Watch eine MultiSIM. In höherwertigen Verträgen sind mitunter MultiSIMs enthalten, sonst kostet eine weitere SIM 4,95 Euro im Monat.

Apple Watch Series 3 Product Bild

Apple Watch Series 3 Product Bild

Doch für Neukunden gibt es einen Bonus: Wenn ihr die Apple Watch Series 3 mit LTE kauft, erhaltet ihr die eSIM-Aktivierung zu eurem Telekomvertrag für ein halbes Jahr kostenlos. Anschließend erfolgt die Abrechnung zum normalen Tarif einer MultiSIM.
Werdet ihr euch eine Apple Watch Series 3 zulegen und falls ja, greift ihr zur Version mit oder ohne Mobilfunk?

Apple Watch Series 3 mit LTE bei der Telekom: Wie es funktioniert und was es kostet
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben   1

Apple respektive dessen Auftragsfertiger haben offenbar Probleme mit der Produktion des iPhone XR. Daher sollen Teile der Fertigung umverteilt worden sein. Das iPhone XR ist Apples „Budget-iPhone“ und startet erst [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting