Apfelplausch #7: Sorgenkind Face ID, iPhone X Hands-Ons, iPhone+Watch VorbestellungenVorherige Artikel
Bericht: Das iPhone X ist teuer in der HerstellungNächster Artikel

Apple Watch und das Telefonieren im Ausland

Apple Watch, News
Apple Watch und das Telefonieren im Ausland
Ähnliche Artikel

Apples neue Smartwatch kann telefonieren, aber nicht im Ausland. Die Provider können scheinbar aber nichts dafür.

Wer sich für die neue Apple Watch Series 3 entscheidet, kann erstmals auch ein LTE-Modul verwenden. Dies ermöglicht neben dem Musikstreaming via Apple Music, das aber leider erst im Oktober kommen wird, auch das telefonieren. Eine Stunde kann man via Watch sprechen, doch dabei gibt es eine kleine Einschränkung: Dies ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Roaming funktioniert mit der Apple Watch nicht. Die Telekom nahm inzwischen zu dieser Frage Stellung und erklärte, die Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Roaming gehen von Apple aus. Seitens der Telekom werde die eSIM in der Apple Watch wie eine normale MultiSIM behandelt.

Mehr Speicherplatz im LTE-Modell

Wird die Apple Watch indes – wie bislang auch möglich – via Bluetooth oder WLAN mit einem iPhone gekoppelt, kann nach wie vor telefoniert werden. Wieso Apple das Roaming verhindert, ist nicht bekannt.

Apple Watch Series 3 Product Bild

Apple Watch Series 3 Product Bild

Interessant ist überdies auch, dass die Apple Watch mit LTE mit 16 GB Speicher deutlich mehr Platz auch für Musikdownloads besitzt. Neben Apple Music ist auch das Streamen von Titeln aus einem iTunes Match-Abo möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es zudem denkbar, dass die Telekom die MultiSIM-Funktionalität ihrer Verträge erweitert, sodass auch mehr als zwei MultiSIMs in einem Vertrag möglich sein werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x