Wird das iPhone 8 doch nicht ganz so teuer?Vorherige Artikel
WhatsApp bittet Unternehmen zur KasseNächster Artikel

iPhone 8S endlich mit mehr als 12 Megapixel Kamera?

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, News
iPhone 8S endlich mit mehr als 12 Megapixel Kamera?
Ähnliche Artikel

Wie Digitimes heute berichtet, hat Apple vor kurzem Bestellungen für Kameramodule mit mehr als 12 Megapixeln in Taiwan aufgegeben. Die Rede ist von Komponenten fürs iPhone 8S bzw. das iPhone im Jahre 2018.

Mit nur mehr einer Woche „Wartezeit“ bis zur Enthüllung des iPhone 8 nächste Woche beginnen langsam bereits die ersten Gerüchte und Insidertipps über das neue iPhone Modell 2018 hochzukochen. Klar sind wir noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Doch so kurz vor der Keynote sind mit Sicherheit schon etliche Teams bei Apple mit der Entwicklung des iPhones für nächstes Jahr beschäftigt.

iPhone 6s Plus

iPhone 6s Plus

Megapixel Upgrade in 2018

Während viele Smartphone Konkurrenten mittlerweile auf 13, 16 oder sogar 20 Megapixel und darüberhinaus setzen, bleibt Apple dieses Jahr wahrscheinlich zum dritten Mal der 12-Megapixel-Linie treu. Als Hintergrund haben wir euch hier einmal den Verlauf der Auflösungen aller iPhone Rückseitenkameras aufgelistet:

  • iPhone 3G: 2 Megapixel
  • iPhone 3GS: 2 Megapixel
  • iPhone 4: 5 Megapixel
  • iPhone 4S: 8 Megapixel
  • iPhone 5: 8 Megapixel
  • iPhone 5S: 8 Megapixel
  • iPhone 6: 8 Megapixel
  • iPhone 6S: 12 Megapixel
  • iPhone 7: 12 Megapixel

Dieses Jahr hinzu kommen würden laut diesem Bericht also ein iPhone 8 mit derselben Auflösung wie letztes Jahr. Erst 2018 sehen wir ein erneutes Upgrade in Sachen Megapixel. Wie hoch Apple hier greift, steht nirgends konkret beschrieben. Doch gelten 16 Megapixel mit Blick auf den Markt als sehr wahrscheinlich. Behaltet jedoch immer im Hinterkopf, dass es bei Smartphones mit derart kleinen Kamerasensoren kaum und vor allem nicht nur um die Anzahl die Megapixel geht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x