Wird das iPhone 8 doch nicht ganz so teuer?Vorherige Artikel
WhatsApp bittet Unternehmen zur KasseNächster Artikel

iPhone 8S endlich mit mehr als 12 Megapixel Kamera?

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, News
iPhone 8S endlich mit mehr als 12 Megapixel Kamera?
Ähnliche Artikel

Wie Digitimes heute berichtet, hat Apple vor kurzem Bestellungen für Kameramodule mit mehr als 12 Megapixeln in Taiwan aufgegeben. Die Rede ist von Komponenten fürs iPhone 8S bzw. das iPhone im Jahre 2018.

Mit nur mehr einer Woche „Wartezeit“ bis zur Enthüllung des iPhone 8 nächste Woche beginnen langsam bereits die ersten Gerüchte und Insidertipps über das neue iPhone Modell 2018 hochzukochen. Klar sind wir noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Doch so kurz vor der Keynote sind mit Sicherheit schon etliche Teams bei Apple mit der Entwicklung des iPhones für nächstes Jahr beschäftigt.

iPhone 6s Plus

iPhone 6s Plus

Megapixel Upgrade in 2018

Während viele Smartphone Konkurrenten mittlerweile auf 13, 16 oder sogar 20 Megapixel und darüberhinaus setzen, bleibt Apple dieses Jahr wahrscheinlich zum dritten Mal der 12-Megapixel-Linie treu. Als Hintergrund haben wir euch hier einmal den Verlauf der Auflösungen aller iPhone Rückseitenkameras aufgelistet:

  • iPhone 3G: 2 Megapixel
  • iPhone 3GS: 2 Megapixel
  • iPhone 4: 5 Megapixel
  • iPhone 4S: 8 Megapixel
  • iPhone 5: 8 Megapixel
  • iPhone 5S: 8 Megapixel
  • iPhone 6: 8 Megapixel
  • iPhone 6S: 12 Megapixel
  • iPhone 7: 12 Megapixel

Dieses Jahr hinzu kommen würden laut diesem Bericht also ein iPhone 8 mit derselben Auflösung wie letztes Jahr. Erst 2018 sehen wir ein erneutes Upgrade in Sachen Megapixel. Wie hoch Apple hier greift, steht nirgends konkret beschrieben. Doch gelten 16 Megapixel mit Blick auf den Markt als sehr wahrscheinlich. Behaltet jedoch immer im Hinterkopf, dass es bei Smartphones mit derart kleinen Kamerasensoren kaum und vor allem nicht nur um die Anzahl die Megapixel geht.

iPhone 8S endlich mit mehr als 12 Megapixel Kamera?
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

1. reichen 12MP für ein Smartphone ja wohl aus und 2. ist es doch wirklich übertrieben jetzt schon von 2018 zu spekulieren!

Allgemein

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben   1

Apple respektive dessen Auftragsfertiger haben offenbar Probleme mit der Produktion des iPhone XR. Daher sollen Teile der Fertigung umverteilt worden sein. Das iPhone XR ist Apples „Budget-iPhone“ und startet erst [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting