Release Termin geleakt: Amazon Prime Video auf Apple TVVorherige Artikel
Krass: So heftig verdient Samsung mit dem iPhone XNächster Artikel

Bericht: Apple arbeitet am A12 Prozessor mit 7 nm-Verfahren

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
Bericht: Apple arbeitet am A12 Prozessor mit 7 nm-Verfahren
Ähnliche Artikel

Laut Nikkei sind Apple und TSMC mittlerweile schon dabei, die Prozessoren für die nächsten iPhone Modelle zu entwickeln. Und das noch bevor das iPhone X überhaupt auf den Markt kommt.

Erstmals wird dieser Chip wohl im 7 Nanometer Verfahren hergestellt, so der Bericht. Dieser neue SoC (System-on-a-Chip) betreibt dann in gut einem Jahr die neuen iPhones. Vermutlich wird der A12 im iPhone 8S oder iPhone 9 eingebaut werden sowie in einigen 2018er iPad Modellen und iPad Pros.

Ist Samsung raus?

Samsung wurde als Fertiger der neuen A12 Chips des Öfteren gehandelt. Die Quellen im Bericht gehen nun aber klar von TSMC als Hauptlieferant aus. Während Samsung in Sachen Displays ganz klar der führende Hersteller für Apple bleibt, rücken die Chipproduktionen für die Koreaner etwas in den Hintergrund. Bereits der A10 FUSION und A11 BIONIC wurden von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company gebaut. Apple ist übrigens für rund ein Fünftel des Umsatzes der Firma verantwortlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x