Release Termin geleakt: Amazon Prime Video auf Apple TVVorherige Artikel
Krass: So heftig verdient Samsung mit dem iPhone XNächster Artikel

Bericht: Apple arbeitet am A12 Prozessor mit 7 nm-Verfahren

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
Bericht: Apple arbeitet am A12 Prozessor mit 7 nm-Verfahren
Ähnliche Artikel

Laut Nikkei sind Apple und TSMC mittlerweile schon dabei, die Prozessoren für die nächsten iPhone Modelle zu entwickeln. Und das noch bevor das iPhone X überhaupt auf den Markt kommt.

Erstmals wird dieser Chip wohl im 7 Nanometer Verfahren hergestellt, so der Bericht. Dieser neue SoC (System-on-a-Chip) betreibt dann in gut einem Jahr die neuen iPhones. Vermutlich wird der A12 im iPhone 8S oder iPhone 9 eingebaut werden sowie in einigen 2018er iPad Modellen und iPad Pros.

Ist Samsung raus?

Samsung wurde als Fertiger der neuen A12 Chips des Öfteren gehandelt. Die Quellen im Bericht gehen nun aber klar von TSMC als Hauptlieferant aus. Während Samsung in Sachen Displays ganz klar der führende Hersteller für Apple bleibt, rücken die Chipproduktionen für die Koreaner etwas in den Hintergrund. Bereits der A10 FUSION und A11 BIONIC wurden von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company gebaut. Apple ist übrigens für rund ein Fünftel des Umsatzes der Firma verantwortlich.

Bericht: Apple arbeitet am A12 Prozessor mit 7 nm-Verfahren
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Rico Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rico
Gast
Rico

Mir wäre lieber die würden statt noch mehr Leistung mal Akkus verbauen die 2 -3 Tage halten . Muss die Mehrleistung sein ? Oder wie dieses Jahr 2 verschieden modele , eins mit spitzen Leistung und Ausstattung und eins mit von mir aus Prozessor Leistung wie das 5s aber dafür hält der kack Akku mal . Seid iOS 11 ist es wieder schlimmer mit dem Stromverbrauch

Allgemein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting