iMessage und SMS: Es klemmt am Mac, bei euch auch?Vorherige Artikel
Fakt oder Fake? Apple soll die iPhone 8-Produktion stark gedrosselt habenNächster Artikel

China verbietet LTE auf der Apple Watch

Apple Watch, News
China verbietet LTE auf der Apple Watch
Ähnliche Artikel

China hat LTE auf der Apple Watch verboten. Der Schritt kam völlig überraschend und wird in Expertenkreisen auf Sorgen um die Sicherheit zurückgeführt.

Apple Watch-Besitzer, die bei der neuen Apple Watch Series 3 zugegriffen haben, können die LTE-Funktion in China künftig nicht mehr nutzen. Ohne Ankündigung oder Erklärung wurde der LTE-Support in China beendet. Alle drei großen Provider des Landes wurden angewiesen, keine weiteren eSIMs mehr zu aktivieren. Bereits bestehende Abos sollen derzeit noch funktionieren.

Probleme bei der Ortung

Wie lange bereits aktive eSIMs noch genutzt werden können, ist indes völlig unklar. Der Grund für das plötzliche Aus von LTE auf der Apple Watch in China dürfte in Sicherheitsbedenken der chinesischen Führung zu finden sein. Diese vertritt eine strikte Ortungspolitik bei der Nutzung von Mobilgeräten.

Apple Watch Series 3 ist auch wasserdicht

Apple Watch Series 3 ist auch wasserdicht

Die Apple Watch Series 3 nutzt eine eSIM und wirft hier Probleme auf: Die fest im Gerät verbaute SIM kann theoretisch beliebig mit neuen Netzbetreiberprofilen bespielt werden und man befürchtet in China offenbar, dass Watch-Nutzer, die kein iPhone bei sich haben, nicht mehr verlässlich zu orten sind. Die neue Apple Watch ist gerade aufgrund ihrer LTE-Schnittstelle bei vielen Käufern beliebt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x