Die amerikanische Jugend ist iPhone-begeistertVorherige Artikel
Bericht: Apple und LG arbeiten an geheimer Display RevolutionNächster Artikel

Eine Reise in die alte Welt: Tim Cook besucht Stockholm

Apple, News
Eine Reise in die alte Welt: Tim Cook besucht Stockholm
Ähnliche Artikel

Tim Cook reist durch Europa. Bislang machte er unter anderem Station in Frankreich und England. Heute führte ihn sein Weg nach Stockholm.

Der Applechef Tim Cook macht derzeit eine ausgedehnte Europa-Visite. Zunächst war er in Frankreich beim französischen Präsidenten zu Gast. Während allgemein gemunkelt wurde, der CEO werde versuchen gutes Wetter für eine Apple-freundliche europäische Steuerpolitik zu machen, kam es am Ende wohl umgekehrt. Gestern besuchte Cook dann England, wo er im Rahmen der Eröffnung der Oxford Foundry, einer Einrichtung der Oxford University, die Uni-Ausgründungen unterstützen sollvor Studenten und Professoren sprach.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dabei erzählte Cook von seiner Motivation für Apple zu arbeiten: Während es ihm früher, nach dem College, lediglich um einen guten Job gegangen sei, strebe Cook heute hauptsächlich danach für die gesamte Menschheit zu arbeiten.

Cook besucht Stockholm

Heute traf der Applechef schließlich in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ein. Er wurde dabei beobachtet, wie er gegen 09:00 Uhr morgens aus einem schwarzen Mercedes stieg, um sich sodann mit seinem Gefolge in die örtliche Apple-Niederlassung zu begeben, die im Herzen von Stockholm liegt.

Stockholm / Schweden - Pixabay

Stockholm / Schweden – Pixabay

Dort habe sich der Firmenchef einige Stunden lang aufgehalten, bevor er schließlich weiterreiste, wird in schwedischen Medien berichtet. Der Grund für den Kurzbesuch ist nicht ganz klar, Cook könnte sich aber darüber informiert haben, wie weit die Vorbereitungen zur Eröffnung eines Apple Stores in Stockholm bereits gediehen sind

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x