iPhone X: Face ID bremst Fertigung nicht mehrVorherige Artikel
macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 nun ebenfalls eingetroffenNächster Artikel

iOS 11.1 und watchOS 4.1 von Apple soeben für alle Nutzer veröffentlicht

iOS, News
iOS 11.1 und watchOS 4.1 von Apple soeben für alle Nutzer veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Gerade hat Apple das Update auf iOS 11.1 für alle Nutzer von iPhone und iPad veröffentlicht. Die Freigabe war erwartet worden, nachdem Apple bereits gestern Abend mit dem nächsten Beta-Zyklus losgelegt hatte.

Das bereits erwartete Update auf iOS 11.1 wurde soeben von Apple veröffentlicht. Die Aktualisierung kann ab sofort von allen Nutzern kompatibler i-Devides heruntergeladen werden. iOS 11.1 beseitigt unter anderem eine kritische Lücke in der WLAN-Verschlüsselung von WPA2, die es Angreifern unter Umständen ermöglicht in ein gesichertes Netzwerk einzudringen. Daneben ergänzt das Update hunderte neuer Emojis, die einen diskriminierungsfreieren Gebrauch der kleinen Bildchen ermöglichen. Ferner kehrt der 3D Touch-App Switcher zurück. Nutzer können den App-Manager künftig wieder durch einen kräftigen Druck in den linken unteren Quadranten des Bildschirms aufrufen.

Nächste Betas bereits im Test

Neben iOS 11.1 wurde auch watchOS 4.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Es bringt unter anderem Streamingfähigkeiten für Apple Music und einige Radiosender via LTE auf die Apple Watch Series 3 und beseitigt verschiedene Performanceprobleme auf der neuen Smartwatch von Apple.

iOS 11.1 Emojis (verschiedenste Emojis)

iOS 11.1 Emojis (verschiedenste Emojis)

Die neuen Emojis werden von dem Update ebenfalls unterstützt.
Auch macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 müssten in Bälde von Apple für alle Nutzer freigegeben werden.
Während nun das Update auf iOS 11.1 verfügbar ist, hat Apple bereits den nächsten Beta-Zyklus eingeleitet. Unter iOS repariert die Beta 1 von iOS 11.2 den kaputten Taschenrechner. watchOS 4.2 und tvOS 11.2 erhalten Ergänzungen im SDK, was vor allem für Entwickler interessant ist.

iOS 11.1 und watchOS 4.1 von Apple soeben für alle Nutzer veröffentlicht
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting