Nach Aussetzern: Apple bringt App Store und Apple Music wieder ins LootVorherige Artikel
Apfelplausch #10: iPhone 8 Desaster?, AW Series 3 im Alltag, Google Pixel 2 und vieles mehrNächster Artikel

iOS 11: Rufnummernanzeige funktioniert bei Vielen nicht richtig, wie ist es bei euch?

iOS, News
iOS 11: Rufnummernanzeige funktioniert bei Vielen nicht richtig, wie ist es bei euch?
Ähnliche Artikel

Bei einigen Nutzern funktioniert die Rufnummernanzeige nicht mehr richtig, seit sie iOS 11 installiert haben. Alle Netzbetreiber und bislang veröffentlichten iOS 11-Versionen scheinen betroffen zu sein. Wie sieht es bei euch aus?

iOS 11 läuft zwar bei den meisten Kunden recht stabil, dennoch gibt es kein größeres Update ohne Bugs, so auch bei iOS 11. Einer davon betrifft die Rufnummernanzeige des iPhones. Diese zeigt die Nummer des Anrufers häufig nicht mehr an, obwohl dies unter Einstellungen > Telefon > „Meine Anrufer-ID senden“ so eingestellt ist. Das Problem trat bereits währen der Beta von iOS 11 auf. Es kann oftmals durch das Ein- und Ausschalten der Rufnummernanzeige oder das Zurücksetzen der Netzbetreibereinstellungen gelöst werden, doch ist dies keine dauerhafte Lösung.

Alle Netzbetreiber sind betroffen

Das Problem scheint in allen bislang veröffentlichten Versionen von iOS 11 enthalten zu sein. Es tritt auch noch unter dem erst kürzlich veröffentlichten iOS 11.0.2 auf und ist auch noch in iOS 11.1 Beta 1 noch nicht gelöst. Auch sind offenbar alle drei großen deutschen Netzbetreiber davon betroffen, wie sich in deren Supportforen zeigt.
Wie sieht es bei euch aus: Funktioniert die Rufnummernanzeige wie sie soll? Teilt eure Beobachtungen!

iOS 11: Rufnummernanzeige funktioniert bei Vielen nicht richtig, wie ist es bei euch?
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
HendrikBernhard Peter WeberAllMacEarthingMiloSekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hendrik
Gast
Hendrik

Rufnummernanzeige ist für mich elementar. Ich muss mit dem Handy ein Tor öffnen. ( Spedition )
Da gab es schon mega schwierige Situationen durch. Das System verlangt meine Nummer zum Öffnen des Tors. Da hilft kein anderes Handy und kein SIMkartenwechsel. Es liegt am software update IOS 1.1 Was tun ?
Hat jemand einen Tipp. Zuletzt war meine Rufnummernanzeige 4 Stunden
blockiert

Bernhard Peter Weber
Gast

Bei mir funktioniert alles mit 11.0 und 11.02 und dem iPhone 6s 64 GB.

AllMacEarthing
Gast
AllMacEarthing

Könnte man mal einen Thread machen, über alle aus der Community auftrennenden iOS 11 Bugs? @Romand van Genabith

Milo
Gast
Milo

Bei mir super und beim meiner Frau iPhone 6S Plus spinnt

Sekko
Gast
Sekko

Mal ja mal nein

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting