Nach Aussetzern: Apple bringt App Store und Apple Music wieder ins LootVorherige Artikel
Apfelplausch #10: iPhone 8 Desaster?, AW Series 3 im Alltag, Google Pixel 2 und vieles mehrNächster Artikel

iOS 11: Rufnummernanzeige funktioniert bei Vielen nicht richtig, wie ist es bei euch?

iOS, News
iOS 11: Rufnummernanzeige funktioniert bei Vielen nicht richtig, wie ist es bei euch?
Ähnliche Artikel

Bei einigen Nutzern funktioniert die Rufnummernanzeige nicht mehr richtig, seit sie iOS 11 installiert haben. Alle Netzbetreiber und bislang veröffentlichten iOS 11-Versionen scheinen betroffen zu sein. Wie sieht es bei euch aus?

iOS 11 läuft zwar bei den meisten Kunden recht stabil, dennoch gibt es kein größeres Update ohne Bugs, so auch bei iOS 11. Einer davon betrifft die Rufnummernanzeige des iPhones. Diese zeigt die Nummer des Anrufers häufig nicht mehr an, obwohl dies unter Einstellungen > Telefon > „Meine Anrufer-ID senden“ so eingestellt ist. Das Problem trat bereits währen der Beta von iOS 11 auf. Es kann oftmals durch das Ein- und Ausschalten der Rufnummernanzeige oder das Zurücksetzen der Netzbetreibereinstellungen gelöst werden, doch ist dies keine dauerhafte Lösung.

Alle Netzbetreiber sind betroffen

Das Problem scheint in allen bislang veröffentlichten Versionen von iOS 11 enthalten zu sein. Es tritt auch noch unter dem erst kürzlich veröffentlichten iOS 11.0.2 auf und ist auch noch in iOS 11.1 Beta 1 noch nicht gelöst. Auch sind offenbar alle drei großen deutschen Netzbetreiber davon betroffen, wie sich in deren Supportforen zeigt.
Wie sieht es bei euch aus: Funktioniert die Rufnummernanzeige wie sie soll? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x