Jony Ive: iPhone X wird in 12 Monaten komplett anders aussehenVorherige Artikel
iOS 11.2 fixt GPS-Bug am iPhone 8 und iPhone XNächster Artikel

iPhone X Problem: Touch-Screen reagiert teilweise nicht mehr

Apple, iPhone
iPhone X Problem: Touch-Screen reagiert teilweise nicht mehr
Ähnliche Artikel

Wir springen jetzt einmal nicht auf den „Coldgate“ Zug auf, dennoch ist es ein mittlerweile bekanntes Problem, das viele iPhone X Nutzer zu spüren bekommen: Bei kalten Temperaturen kommt es unter Umständen vor, dass der Touch Screen für wenige Sekunden nicht mehr reagiert.

Apple hat das Problem bereits erkannt und öffentlich bestätigt. Ein Softwareupdate, das in naher Zukunft ausgerollt wird, soll das Ganze beheben, heißt es von Seiten Apple. Das gestern releaste iOS 11.1.1 hat allerdings noch keine Behebung des Problems mit sich gebracht. Voraussichtlich wird ein iOS 11.1.2 oder iOS 11.2 den nicht unerheblichen Bug fixen. Spannend ist ohnehin, dass dies mit Software behoben werden kann.

Besonders bei Temperaturen um 0°C kritisch

Apple gibt an, dass der unresponsive Bildschirm vor allem dann eintritt, wenn es große plötzliche Temperaturwechsel gibt. Die meisten Nutzer berichten von Ausfällen bei besonders kalten Temperaturen um 0 Grad Celsius. Gerade im Winter ist das iPhone bei uns jedoch ständig solchen Umständen ausgesetzt. Das sollte bei einem 1300 Euro Telefon zweifelsfrei auch kein Problem sein.

Wir können „den Bug“ leider auch bestätigen. Der Touch Screen fiel bei uns in einer Woche immerhin zweimal aus. Wie sieht es mit den iPhone X Besitzern unter euch aus?

iPhone X Problem: Touch-Screen reagiert teilweise nicht mehr
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Store und der Service: Probleme, die keine sein dürfen

Apple Store und der Service: Probleme, die keine sein dürfen   0

Apple pflegt eine ganz spezielle Sprache in seinen Apple Stores. Das wird auch allen Mitarbeitern beigebracht. Ganz wichtig: Begriffe wie "Absturz" sollen möglichst nicht fallen. Apple hat bekanntlich seine gesamte Wertschöpfungskette [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting