Dank MacBook Pro: Apple verkaufte zuletzt deutlich mehr NotebooksVorherige Artikel
Für Entwickler: macOS High Sierra 10.13.2 Beta 4 ist daNächster Artikel

Kommt das Falt-iPhone? Apple und LG sollen an biegsamen Displays arbeiten

Gerüchte, iPhone, News
Kommt das Falt-iPhone? Apple und LG sollen an biegsamen Displays arbeiten

Apple soll mit LG an faltbaren Displays für iPhones arbeiten. diese sollen nicht vor 2020 auf den Markt kommen. – die Frage ist: Kommen sie jemals?

Apple ist Berichten aus mit der Sachlage vertrauten Quellen nach auf den Zug der faltbaren Displays aufgesprungen. Samsung und Huawei arbeiten daran, desgleichen Oppo, ZTE hat schon ein Modell auf dem Markt und auch Apple soll interessiert sein. Über biegsame Smartphonedisplays wird schon eine Dekade spekuliert und theoretisiert. ob sie jemals alltagstauglich werden, steht dahin. Apple soll hier mit LG kooperieren.

Wann kommt das Falt-iPhone?

Dem Bericht nach arbeite Apple mit LG Display an einem biegsamen Display für iPhones. Dieses könnte vor 2020 einsatzbereit sein, so heißt es, eine Größe, die mit Vorsicht betrachtet werden sollte. LG Display ist es bekanntlich auch, von dem Apple hofft schon 2019 OLED-Displays beziehen zu können, um seine Abhängigkeit von Samsung zu mindern, das bislang als einziger Hersteller in ausreichender Menge und Qualität die Panels für das iPhone X und ab kommendem Jahr wohl auch für andere Modelle liefern kann. LG ist technisch noch nicht so weit und Apple investierte zuletzt in seine Displayfabrikation. Es ist fraglich, ob aus der Kooperation zeitnah biegsame Panels hervorgehen und wann wir entsprechend bestückte iPhones sehen werden, falls überhaupt.
Würdet ihr in einem faltbaren iPhone entscheidende Vorteile sehen? Teilt eure Meinungen!

Kommt das Falt-iPhone? Apple und LG sollen an biegsamen Displays arbeiten
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Kommt das Falt-iPhone? Apple und LG sollen an biegsamen Displays arbeiten"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mac Lellan
Gast

Wenn sich damit die Gehäusegröße einsparen läßt, immer her damit!

Sekko
Gast

Kommt darauf an was du bereit wärst für so eine neue bahnbrechende Technologie zu zahlen

Gerüchte

iPhones 2018: Wie werden sie heißen?

iPhones 2018: Wie werden sie heißen?   0

Apple könnte die Namensgebung seiner iPhones vereinfachen, glaubt ein Analyst. Das erwartete iPhone 2018 könnte danach einfach nur noch iPhone heißen. Was haltet ihr von dieser Möglichkeit? Wie wird Apple die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting