Alexa und Co. in App Store Charts: Smart-Speakers waren beliebte GeschenkeVorherige Artikel
In einem Nebensatz aufgetaucht: Apple tüftelt an 5G-iPhoneNächster Artikel

iPhone X unterm Baum? Schick schützen mit Stil!

Empire
iPhone X unterm Baum? Schick schützen mit Stil!

Das iPhone X ist mittlerweile zeitnah lieferbar – gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten, weshalb es auch einige geben dürfte, die das Schmuckstück unter dem Weihnachtsbaum gefunden haben. Doch nun geht es an die Nachsorge: Wie kann man – möglichst stilvoll – Schäden vermeiden? Mit einer Tasche natürlich!

Warum in einer Tasche verstecken?

Design ist bekanntermaßen Geschmackssache, aber viele sind sich einig, dass das Aussehen des iPhone X zu den besseren gehört – also warum das Schmuckstück in einer iPhone X Ledertasche verstecken? Der Grund ist einfach: So schön das Gerät anzusehen ist, so zerbrechlich ist es auch. Das liegt am Glas, das nicht nur vorne, sondern nun auch hinten verbaut ist. Es liegt in der Natur des Glases, spröde zu sein. Das bedeutet, dass es hart ist, aber deshalb auch nicht sehr flexibel. Ein ungünstiger Sturz genügt und das Glas bricht.

Eine Tasche umschließt das iPhone, solange es nicht verwendet wird. Alle Flächen, die für einen Sturz anfällig wären, sind geschützt. Leder hat zudem die Eigenschaft elastisch zu sein. Kommt das Gerät also unsanft zu Boden, federt die Tasche das gesamte Gebilde ab, nimmt die Energie auf und schützt so das Glas. Auch Kratzer werden auf diese Art verhindert.

Auf Komfort muss dafür nicht verzichtet werden. Selbst in der Tasche sind die Knöpfe erreichbar. Des Weiteren kann das iPhone X dann immer noch aufgeladen werden.

Leder passt zum iPhone

Leder gehört mit zu den edelsten Materialien für eine Hülle oder Tasche. Das liegt daran, dass es mit der Zeit nicht degeneriert, sondern bei Benutzung sogar noch edler wird. Dort, wo man öfter hinlangt, bilden sich „Gebrauchsspuren“, das Material wird glatter und beginnt schock zu glänzen. Es ist die ungleichmäßige Abnutzung, die dabei den Reiz ausmacht.

Mit diesen Eigenschaften ist Leder hervorragend geeignet, um Apples Premium-Smartphone artgerecht zu schützen – und zwar vor allen Arten von Gefahren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Wie kann man auf dem Mac Drucker hinzufügen?

Wie kann man auf dem Mac Drucker hinzufügen?   0

Mit dem Mac zu drucken ist ein Kinderspiel. Apples AirPrint ist eine optimale Lösung für viele Anwender. Doch was, wenn der Drucker kein AirPrint unterstützt? Das Hinzufügen eines anderen Druckers [...]