Was sollen wir am Weihnachtstag schreiben?Vorherige Artikel
iPhone X unterm Baum? Schick schützen mit Stil!Nächster Artikel

Alexa und Co. in App Store Charts: Smart-Speakers waren beliebte Geschenke

Amazon, Apps, Google, iOS, iPad, iPhone
Alexa und Co. in App Store Charts: Smart-Speakers waren beliebte Geschenke
Ähnliche Artikel

Die smarten Lautsprecher von Google und Amazon waren dieses Jahr mitunter die beliebtesten technischen Gadgets, die unter den Christbäumen zu finden waren. Das verraten uns die App Store Charts heute morgen.

Die Amazon Alexa App war für längere Zeit auf Platz 1 der Charts, Google Home fand sich immerhin in den TOP 10 wieder. Diese starken Rankings implizieren, dass sehr viele an Weihnachten zu einem smarten Lautsprecher gegriffen haben. Sowohl Amazon’s Echo Lautsprecher als auch die Google Home Geräte sind direkte Konkurrenten des HomePod, der aber erst in den kommenden Monaten auf den Markt kommen wird.

Der von Apple verschobene Release könnte dem Unternehmen also einiges an Marktanteilen gekostet haben, da 2017 schon extrem viele auf einen smarten Speaker umgestiegen sind.

Standard Apps jetzt auf den ersten Plätzen

Wer aktuell einen Blick in den App Store wirft, der sieht WhatsApp, YouTube, Snapchat und Instagram in den TOP-4. In den TOP-10 befinden sich zurzeit überdies Facebook, Spotify und der Messenger. Doch warum sind die Standard-Apps jetzt so beliebt? Die Antwort darauf kann man sich denken: Sehr viele neue iPhones und iPads werden in diesen Tagen aktivieren und die Nutzer wollen diese Standard-Apps natürlich so schnell es geht installieren.

Die AppStore Charts am 26. Dezember 2017 um 14:00 Uhr

Diese Platzierungen geben uns zudem einen spannenden Einblick in die Beliebtheit dieser Apps. WhatsApp führt das Feld also ganz klar an. Doch wollen die meisten heutzutage auch gleich YouTube, Instagram und Snapchat auf ihrem neuen Handy installieren. Facebook, der Messenger und Spotify zählen zwar auch zu den beliebtesten Apps, jedoch nicht zu den fünf beliebtesten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.