iPhones werden gedrosselt: Apple äußert sich in der Akku-AffäreVorherige Artikel
Bloomberg: Apple arbeitet an Apple Watch mit EKGNächster Artikel

Trump-Steuerreform: Transferiert Apple bald 250 Mrd. in die USA?

Apple
Trump-Steuerreform: Transferiert Apple bald 250 Mrd. in die USA?
Ähnliche Artikel

Wir wissen über die ewige Debatte rund um Apple’s ausländische Gewinne Bescheid. Es geht darum, wo und wie diese zu versteuern sind. Der Amerikanische Präsident und seine republikanische Gefolgschaft hat nun mit einer Steuerreform den Weg für die Einfuhr von dreistelligen Milliardengewinnen für Apple in die USA gebahnt.

Während Apple bislang mit einem Steuersatz von 35% massig Abgaben für das Zurückholen der im Ausland erwirtschafteten Geldmengen in die USA bezahlen hätte müssen, könnten sich die Steuern nach den Tax Bill „Revolutionen“ nur auf gut 15% belaufen.

Damit würde man knapp 39 Milliarden an Steuern bezahlen und hätte anschließend genügend Geld in den USA, um etwa längerfristige Ausstände ab zu bezahlen. Übrigens: Apple hat für die Steuern bereits über 36 Milliarden zurückgelegt. Man wäre also extrem gut dran und könnte endlich auf das viele Geld zurückgreifen, das bisweilen im Ausland in Steueroasen angesammelt und gehortet wird. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Für die in Zukunft anfallenden Gewinne läge der Steuersatz übrigens nochmals niedriger, sowohl für in- als auch ausländisches Gewinne.

Es gibt einen Haken

Eine neue Regelung könnte sich für Apple jedoch negativ auswirken. So müssen Unternehmen in Zukunft wohl mindestens 13% an Steuern für Gewinne aus Patenten bezahlen, die außerhalb der USA angemeldet worden sind. In Zukunft müssten also so und so US-Steuern bezahlt werden.

Bild via

Trump-Steuerreform: Transferiert Apple bald 250 Mrd. in die USA?
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Edi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Edi
Gast
Edi

Und die blöde, uneinige EU reibt sich verwundert die Augen, warum sie auf einmal gar keine Steuern mehr bekommt. Ouh man…

Apple

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting