iPhone Akkulaufzeit verlängernVorherige Artikel
Neue Farben: Apple Watch Bänder und iPhone CasesNächster Artikel

Umfrage: 54% wollen ein iPhone, 35% davon ein X

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Umfrage: 54% wollen ein iPhone, 35% davon ein X
Ähnliche Artikel

Das Finanzinstitut Barclays publizierte heute eine sehr spannende neue Umfrage. Über 1000 Smartphone Nutzer aus Deutschland, den USA, dem Vereinigten Königreich sowie China wurden darin zu ihren Smartphone Anschaffungsplänen befragt.

Für Apple fiel die Befragung extrem positiv aus: Nicht nur gaben 54% an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein soll. Das teuerste Modell iPhone X ist für 35% dieser Leute sogar der Favorit. Noch im August sagten nur 18% der befragten iPhone Nutzer, dass sie 1000 Dollar für ein iPhone ausgeben würden.

Das iPhone X krallt sich einen beachtlichen Marktanteil

Auch in Sachen Android vs. iOS gewinnt Apple kräftig dazu: Nicht weniger als 23%, die momentan ein Android Handy nutzen, wollen sich angeblich als nächstes ein iPhone zulegen. Die Analyse wurde übrigens unter der Leitung von Marktforscher Mark Moskowitz durchgeführt.

Allgemeine Zahlen und Durchschnittskaufpreis des iPhones

Unter den etwas über Tausend Befragten antworteten 62% – also fast zwei Drittel – , dass sie in den nächsten 12 Monaten ihr Smartphone wechseln würden. 72% tun dies in den nächsten 18 Monaten. Interessant sind zudem die Hochrechnungen und Prognosen von Barclays bezüglich dem ASP (Average Selling Price) für die iPhones. Dieser soll bei 823 Dollar infolge der starken iPhone X Absätze liegen. Jedoch sehen manche Experten diese Zahl  etwas kritisch, da laut der Studie beinahe ein Drittel der iPhone Käufer zu einem älteren Modell greifen wollen. Über 800 Dollar sind allerdings in jedem Fall ein verdammt starker Durchschnittskaufpreis.

Umfrage: 54% wollen ein iPhone, 35% davon ein X
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Umfrage: 54% wollen ein iPhone, 35% davon ein X"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mac Lellan
Gast

Wenn Apple jetzt noch zu alter Qualität zurückfindet, gönne ich’s ihnen.

Apple

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden   0

Die Bundesnetzagentur hat ihre Prüfung der StreamOn-Option der Deutschen Telekom abgeschlossen und ihre Entscheidung verkündet: Das Angebot darf bestehen bleiben, muss aber in einigen Aspekten kundenfreundlicher werden. Die Entscheidung ist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting