Passwort nicht nötig: macOS erneut mit bedenklicher SicherheitslückeVorherige Artikel
Apple Europe: Tochtergesellschaft soll in Großbritannien Steuern in dreistelliger Millionenhöhe nachzahlenNächster Artikel

Das iPhone X performt galaktisch und verblüfft selbst Analysten

Geld und Markt, iPhone, News
Das iPhone X performt galaktisch und verblüfft selbst Analysten
Ähnliche Artikel

Das iPhone X verkauft sich in einigen Märkten buchstäblich galaktisch gut, sagen Analysten der Marktforschungsfirma Kantar. In China wechselten ob des Marktstarts von Apples neuem Flaggschiff sogar zahlreiche Nutzer zu Apple.

Mit dem iPhone X ist Apple anscheinend erneut ein großer Wurf gelungen: wie Analysten von Kantar in ihrem Worldpanel ComTech für die Monate September bis November zeigen. Demnach konnte Apple seinen Marktanteil in mehreren wichtigen Kernmärkten mit dem aktuellen Lineup deutlich ausbauen.

Besonders eindrucksvoll ist das in Großbritannien zu sehen, dort erreichte Apple im November einen Smartphone-Marktanteil von 49,9%. Allein 14,4% davon entfielen auf das iPhone X, das bekanntlich erst Anfang November startete und somit einen echten Blitzstart hinlegte.

Auch in Japan ging das iPhone X bemerkenswert gut weg, im November erreichte es einen Marktanteil von 18,2%, direkt dahinter, mit einem Punkt Abstand, lag das iPhone 8.

In China wechseln die Nutzer zum iPhone

iOS musste in Europa indes minimal Marktanteile lassen und lag zuletzt bei 23,9%. In den USA musste Apple gar 3,8% Marktanteil abgeben und lag bei 39,1%, dafür verkauft sich auch hier das neue Lineup hervorragend. An der Spitze lag das iPhone 8, direkt danach folgt das iPhone X. Samsungs Galaxy S8 lag auf Platz sechs.

In Europa und Amerika sind die meisten iPhone-Käufer bereits Apple-Kunden, nicht so in China.

iPhone X

iPhone X

Dort konnte Apples iPhone X aus dem Stand einen Marktanteil von 6% erreichen. Kunden wanderten vermehrt von Xiaomi, Samsung oder Huawei zu Apple. Obwohl das iPhone X teuer ist – einerseits ohnehin und für chinesische Käufer insbesondere – zog es Käufer magisch an.

Die Analysten sind gespannt zu sehen, wie lange die Nachfrage angesichts des hohen Preises so stabil bleibt.

Das iPhone X performt galaktisch und verblüfft selbst Analysten
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Geld und Markt

Beta 3 von macOS 10.13.6 online: iOS 11.4.1 Public Beta 3 ebenfalls da

Beta 3 von macOS 10.13.6 online: iOS 11.4.1 Public Beta 3 ebenfalls da   0

Apple hat heute Abend noch macOS 10.13.6 Beta 3 hinterher geschoben. Zuvor wurde bereits die dritte Beta von iOS und tvOS 11.4.1 veröffentlicht. Hier ist inzwischen auch die Public Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting