iOS und macOS: Link lässt Nachrichten-App und Safari einfrierenVorherige Artikel
iOS 11.2.5 und tvOS 11.2.5 Beta 6 von Apple für Entwickler veröffentlichtNächster Artikel

HomePod läuft sich warm: Apple erhält erste Geräte für den Verkauf

Apple, Geld und Markt, News
HomePod läuft sich warm: Apple erhält erste Geräte für den Verkauf
Ähnliche Artikel

Apple erhält aktuell anscheinend erste Lieferungen des HomePod. Der Smart Speaker könnte innerhalb von sechs Wochen in den Verkauf gehen, wie zuletzt vermutet wurde. Wenn ihr Analysten wärt, wie würdet ihr den HomePod beurteilen?

Apple bereitet sich anscheinend auf den Verkaufsstart des HomePod vor, der innerhalb der nächsten Wochen erfolgen könnte: Wie asiatische Quellen berichten, nimmt Cupertino derzeit die erste Million HomePods in Empfang. Diese werden derzeit von seinem Auftragsfertiger Inventec geliefert. Inventec fabriziert auch die AirPods und frühere Berichte gingen davon aus, dass Probleme eben bei diesem Zulieferer mitverantwortlich für die massiven Lieferverzögerungen gewesen sein könnten.

Inventec soll dann später nachjustiert, die Probleme gelöst und die Produktion ausgeweitet haben.

Softwareabstimmung verzögerte den Start

Auch Apples Hauptauftragsfertiger Foxconn baut HomePod-Einheiten zusammen. Inventec und Foxconn teilen sich die Fabrikation.

Wie ebenfalls aus dem jüngsten Bericht hervorging, sollen es Probleme bei der Integration von Soft- und Hardware gewesen sein, die den HomePod derart ausbremsten, dass Apple den Start Ende 2017 ins neue Jahr hinein verschieben musste.

WWDC - Der HomePod hat sechs Mikrofone -Screenshot - WakeUp Media

WWDC – Der HomePod hat sechs Mikrofone -Screenshot – WakeUp Media

Nun wird es der HomePod aber noch schwerer haben, sich am immer umkämpfteren Markt der Smart Speaker zu behaupten. Dieser wird von Amazons Echo regelrecht beherrscht und das traditionell wichtige Weihnachtsgeschäft ging Apple so durch die Finger.

Viele Konsumenten scheinen sich just zu Weihnachten einen Smart Speaker zugelegt zu haben, wie wir zuvor berichtet hatten.

Wenn ihr Branchenanalysten wärt, wie würde dann eure Empfehlung lauten: Kaufen oder nicht kaufen? Teilt eure Expertenmeinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x