Entwickler: iOS 11.2.5 Icons leaken HomePod FeaturesVorherige Artikel
iPhone X: 2018 könnte schon Schluss sein, sind dies die Preise für 2018-iPhones?Nächster Artikel

iPhone-Verkäufe: Aktuelles Lineup schwächelt im Vergleich zum Vorjahr, welches ist euer Liebling?

Geld und Markt, Infografik, iPhone, News
iPhone-Verkäufe: Aktuelles Lineup schwächelt im Vergleich zum Vorjahr, welches ist euer Liebling?
Ähnliche Artikel

Das aktuelle iPhone-Lineup trägt mengenmäßig nicht so stark zu den Verkaufszahlen bei wie es im Vorjahr der Fall war. Gründe dafür könnten im gestaffelten Start der drei Modelle und dem hohen Preis des iPhone X zu finden sein.

Wie gut verkauft sich das iPhone? Für Apple ist das ein  permanenter Gradmesser des eigenen Erfolgs, ist doch das iPhone ein zentraler Faktor für dessen wirtschaftlichen Erfolg geworden.

Dabei ist es auch immer interessant zu wissen, wie das aktuelle Lineup angenommen wird. Das lässt sich daran erkennen, wie hoch dessen Anteil an der Gesamtheit aller verkauften iPhones ist. Dieser liegt aktuell etwas niedriger als im Vorjahr.

Verzögertes und teures iPhone X könnte bremsen

Wie eine aktuelle Prognose aus der Marktforschung zeigt, machen iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X derzeit rund 61% der Verkäufe aller iPhones aus. Im Vorjahr lag der Wert beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus Ende des Jahres bei 72%.

iPhone-Verkäufe nach Modell 12/2016 - 12/2017 - CIRP / 9to5Mac

iPhone-Verkäufe nach Modell 12/2016 – 12/2017 – CIRP / 9to5Mac

Zudem sind derzeit die älteren Modelle wie das iPhone 6s noch anhaltend recht populär.

Ein Grund der niedrigeren Zahl ist zweifellos der spätere Start des iPhone X, das mehr als einen Monat nach dem Launch der iPhone 8-Reihe in den Markt ging. Auch der Preis ist hier in Höhen vorgestoßen, in denen die Luft dünner wird – auch für Apple.

Wie die iPhone-Geschäfte im laufenden Quartal gingen, wird Apple Anfang Februar im Rahmen seiner nächsten Bilanzpressekonferenz mitteilen.

Daneben sind auch noch viele Kunden voller Hoffnung auf ein aufgefrischtes iPhone SE im Frühjahr.
Welches iPhone ist aktuell euer Favorit? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Netflix schon wieder teurer: Preise steigen auch in Deutschland weiter

Netflix schon wieder teurer: Preise steigen auch in Deutschland weiter   0

Netflix verteuert sich erneut. Auf der letzten Quartalskonferenz hatte der Streamingdienst bereits angekündigt, dass man beabsichtige, die Preise regelmäßig und potenziell jährlich anzuheben. Nun macht Netflix ernst und setzt zur [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x