Galaxy S9 hat gegen das iPhone X im ersten Benchmark keine ChanceVorherige Artikel
Snapchat Ironie: Massiver Nutzer-Anstieg trotz ShitstormNächster Artikel

Analyse: Exzellenter Start für HomePod, AirPods meistverkaufte Kopfhörer am Markt

AirPods, Apple, HomePod
Analyse: Exzellenter Start für HomePod, AirPods meistverkaufte Kopfhörer am Markt
Ähnliche Artikel

NPD berichtet, dass Apples HomePod einen unheimlich starken Marktstart hinter sich hat. Genaue Verkaufszahlen liefert das Marktforschungsinstitut zwar nicht, dafür beleuchtet man zusätzlich die Performance der Apple– und Beats Kopfhörer.  Das Ergebnis: Apple steht sehr gut da in Sachen Audio.

Der HomePod habe die besten Verkaufszahlen am ersten Tag auf dem Markt von allen Smart Speakers hingelegt, mit Ausnahme des Amazon Echo Dot. Dieser spielt jedoch preislich in einer völlig anderen Liga. Es geht hier eher um Größen am Markt wie den Google Home Max und auch den Sonos Play One, welcher ebenfalls berücksichtigt wurde.

Apple und Beats größte Kopfhörerhersteller 2017

Dass der HomePod vor allem in den ersten Tagen erfolgreich war, ist nicht weiter überraschend. Wer sich das Teil kaufen möchte, holt es sich eher früher als später. Wie sich der Erfolg in Zukunft entwickeln wird wäre hier schon eher spannend, muss sich indes aber noch weisen. Spannender ist die Analyse von NPD hinsichtlich der AirPods:

Apple’s success in audio was on display throughout much of 2017 as AirPods became the top-selling headphone product by year’s end (based on dollars and units).

Further, if taken together, Beats and Apple were the top-selling headphone brand of 2017, accounting for 44 percent of all dollar sales.

Mit den AirPods hatte Apple im vergangenen Jahr die am besten verkauften Kopfhörer im Sortiment. Diese Einschätzung basiert auf dem Preis sowie den Absatzzahlen. Wenn man sich den gesamten Markt an Kopfhörer in den Dollar Märkten weiter ansieht, so kann man in Bezug auf den Umsatz feststellen, dass Apple sowie Beats die beiden größten Hersteller von Kopfhörer 2017 waren. Das ist durchaus beachtlich. Satte 44% des gesamten Dollar-Marktes konnte man für sich einheimsen.

Analyse: Exzellenter Start für HomePod, AirPods meistverkaufte Kopfhörer am Markt
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

AirPods

Apfellike testet HomePod: Eindrücke vom Sound, Siri und dem Produkt allgemein

Apfellike testet HomePod: Eindrücke vom Sound, Siri und dem Produkt allgemein   3

Rund 24 Stunden nach dem HomePod Launch wollen wir euch mit einem kompakten, aber möglichst interessanten ersten Eindruck des smarten Lautsprechers von Apple beglücken. In der Redaktion konnten wir gleich [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting