Alle iPhones geknackt? Israelische Sicherheitsfirma behauptet, jedes Apple-Gerät öffnen zu könnenVorherige Artikel
Analyse: Exzellenter Start für HomePod, AirPods meistverkaufte Kopfhörer am MarktNächster Artikel

Galaxy S9 hat gegen das iPhone X im ersten Benchmark keine Chance

iPhone, News, Samsung
Galaxy S9 hat gegen das iPhone X im ersten Benchmark keine Chance
Ähnliche Artikel

Apples iPhone X schlägt das neue Galaxy S9 von Samsung beim Benchmark um Längen. Selbst ältere iPhones überrunden Samsungs neues Top-Modell. Allerdings spricht manches dafür, dass es hsich hierbei um ‚Vorseriengeräte handelt.

Samsung hat kürzlich sein neues Galaxy S9 vorgestellt. Das Flaggschiff der Südkoreaner kommt mit Samsungs eigenem Prozessor. Der Exynos 9810 läuft theoretisch mit bis zu 2,9 GHz. Auf dem Mobile World Congress war er aber noch nicht so wirklich in Form.

Anders lässt es sich kaum erklären, dass das Galaxy S9 gegen das iPhone-Lineup fast chancenlos war.

GeekBench A11 - A10 / Exynos9810 SNP845.- Exynos8895 SNP835 - Anandttech

GeekBench A11 – A10 / Exynos9810 SNP845.- Exynos8895 SNP835 – Anandttech

Mit dem Benchmarktool Geekbench ermittelten die Tester von Anandtech einen SingleCore-Wert von 3.734 beziehungsweise 3.440 Punkten bei Integer- und Fließkommaroperationen. Das iPhone X kam auf 4.630 respektive 3.958 Punkte.

Auch der A10 Fusion, der Prozessor im iPhone 7, schlug das Galaxy S9 bei den Integer-Benchmarks mit einem Wert von 4.007. Immerhin bei den Fließkomma-Benchmarks konnte das Galaxy S9 punkten.

Auch im Browser-Benchmark keine Chance

Noch deutlich desaströser fallen die Benchmarks im Browser aus. Sie sagen etwas darüber aus, wie schnell Smartphones Webseiten laden und wie zügig sie in Web-Anwendungen reagieren.

Beim Benchmark mit Speedometer 2.0 erzielte das Galaxy S9 2.670 Punkte, das iPhone X kam auf 8.890 Zähler.

Das Javascript- und HTMOlBenchmarktool WebXPRT 2015 brachte ‚Samsung auch kein Glück. Hier lag das Galaxy S9 gerade einmal bei der Hälfte des Werts vom iPhone X.

Auch das iPhone 7 aus dem vorletzten Jahr konnte das Galaxy S9 hier noch schlagen.

Angesichts derart verheerender Werte glauben die Tester, dass es sich bei ihrem Testexemplar um ein Vorseriengerät gehandelt haben muss.

Das Galaxy S9 kommt erst Mitte März in den Handel, bis dahin hat Samsung noch Zeit, ein wenig nachzujustieren.

Galaxy S9 hat gegen das iPhone X im ersten Benchmark keine Chance
3.92 (78.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting