REKORD: Apple Quartalszahlen für Q1 2018 - alle Details jetzt bei unsVorherige Artikel
Tim Cook: Ist doch egal, wenn wir weniger iPhones verkaufenNächster Artikel

HomePod: Das spielt der Speaker alles ab

HomePod, News
HomePod: Das spielt der Speaker alles ab
Ähnliche Artikel

Der HomePod spielt nicht nur Songs aus Apple Music. Cupertino verrät nun auch offiziell, was der Speaker alles wiedergeben kann. Eins ist aber klar: Der Fokus liegt auf Apple-Quellen.

Was kann denn der HomePod alles abspielen? Als Apples Smart Speaker angekündigt wurde und die Vorbestellungsphase begann, da sah es kurz so aus, als könnten die neuen HomePod-Besitzer einzig Titel aus Apple Music oder via iTunes gekaufte Songs abspielen.

Das wäre für Besitzer einer umfangreichen iTunes-Bibliothek mehr als ärgerlich gewesen.

Später dann wurden erste Reviewer gewahr, dass anscheinend auch noch andere Quellen auf dem HomePod erklingen. Apple schafft nun Klarheit und führt auf, welche Inhalte ihr abspielen könnt.

Fokus auf Apple

Zunächst, das ist klar, könnt ihr via Siri Titel aus Apple Music abspielen. 45 Millionen Tracks gibt es hier mittlerweile, vorausgesetzt, ihr habt ein Abo.

Sodann lassen sich auch Songs, die ihr auf iTunes erworben habt, per Siri suchen und wiedergeben.

Auch Hörbücher und Podcasts, die via iTunes gekauft respektive verfügbar sind, können abgespielt werden, ihr könnt also unseren Apfelplausch künftig auch bequem am HomePod hören.

Eine Erleichterung dürfte sein, dass ihr auch Songs abspielen könnt, die in eurer iCloud-Musik-mediathek enthalten sind, vorausgesetzt, diese ist aktiviert.

Das bedeutet: Auch eure alten Songs, etwa via CD importierte Titel, spielen auf dem HomePod.

Und dann ist da noch Apples eher farblose Radiostation Beats 1, auch die lässt sich am HomePod hören.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x