iPhone wird durch indisches Zeichen k.o. geschlagen: Beta ist sicherVorherige Artikel
Ihr auch? Shitstorm und Petitionen gegen Snapchat UpdateNächster Artikel

Wow: So viel verdiente Apple im Q4 17 am gesamten Handy Markt

Geld und Markt, iPhone, News
Wow: So viel verdiente Apple im Q4 17 am gesamten Handy Markt
Ähnliche Artikel

Niemand verdient so viel mit Smartphones wie Apple: Cupertinos iPhones waren Ende letzten Jahres für mehr als die Hälfte aller Umsätze, die mit Smartphones erlöst wurden, verantwortlich. Auch der Durchschnittspreis eines iPhones ist deutlich gestiegen. Wie viel würdet ihr maximal für ein Smartphone ausgeben?

Es ist bekannt, dass Apples iPhone äußerst gewinnbringend ist. Das hat sich auch in der aktuellsten Erhebung zu diesem Thema nicht verändert: Die Analysten von Strategy Analytics haben ermittelt, dass in den Monaten Oktober bis Dezember rund 51% aller Umsätze, die mit Smartphones weltweit erzielt wurden, auf Apple entfallen.

Das iPhone ist damit das profitabelste Smartphone überhaupt und es wird auch immer teurer.

iPhone X ist ein Preistreiber

Bei solchen Statistiken ist auch immer interessant, wie hoch der Durchschnittspreis eines Gerätes ist. Apple erreicht mit dem iPhone hier zuletzt schwindelerregende Höhen. Ein verkauftes iPhone kostete zuletzt durchschnittlich 800 Dollar. Der treibende Faktor hinter diesem Preisanstieg ist das iPhone X, das teurer ist als alle iPhones zuvor.

Umsätze der Smartphonebranche Q4 2016 / Q4 2017 - Infografik - Strategy Analytics

Umsätze der Smartphonebranche Q4 2016 / Q4 2017 – Infografik – Strategy Analytics

Apples schärfster Konkurrent erwirtschaftete 15,7% des weltweiten Gesamtumsatzes der Branche und liegt damit weit abgeschlagen auf Platz zwei.

Der Durchschnittspreis der Samsung-Smartphones stieg allerdings ebenfalls und zwar um 20%. Dies wird auch bei den Südkoreanern auf höhere Preise zurückgeführt: Die Top-Modelle Galaxy S8 und Note 8 wurden zuletzt ebenfalls merkbar teurer.

Wo liegt eure persönliche Schmerzgrenze beim Smartphonekauf? Teilt eure Meinung!

Wow: So viel verdiente Apple im Q4 17 am gesamten Handy Markt
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Geld und Markt

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben   1

Apple respektive dessen Auftragsfertiger haben offenbar Probleme mit der Produktion des iPhone XR. Daher sollen Teile der Fertigung umverteilt worden sein. Das iPhone XR ist Apples „Budget-iPhone“ und startet erst [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting