Apple bestätigt: HomePod färbt auf Holz abVorherige Artikel
Wow: So viel verdiente Apple im Q4 17 am gesamten Handy MarktNächster Artikel

iPhone wird durch indisches Zeichen k.o. geschlagen: Beta ist sicher

iOS, News
iPhone wird durch indisches Zeichen k.o. geschlagen: Beta ist sicher
Ähnliche Artikel

Mal wieder können Apples iPhones von einer Textbombe in die Knie gezwungen werden. Ein einfaches indisches Zeichen lässt Apps abstürzen und schickt womöglich gleich das ganze System in eine Boot-Schleife. Ein Patch dürfte auf dem Weg sein.

Die Probleme mit Textbomben, also Zeichen oder Zeichenfolgen, die bei Apple-Geräten für Ärger sorgen, reißen nicht ab. Gerade hatte Apple erst den letzten Bug dieser Art gefixt, bei dem iMessage am Mac und iOS-Gerät unbrauchbar werden konnte, da ist schon wieder ein Zeichen aufgetaucht, das dem Apple-Nutzer Kummer bereiten kann.

Diesmal kann gleich das ganze System hängen bleiben und nur ein Zurücksetzen bringt Abhilfe.

Bug in Beta schon beseitigt

Wie von einigen italienischen Bloggern entdeckt wurde, kann ein einfaches indisches Zeichen erhebliche Probleme verursachen: Apps, in denen es angezeigt wird, stürzen dabei ab und bleiben fortan unbenutzbar. Dies betrifft Messenger wie WhatsApp, aber auch Twitter und natürlich die Nachrichten-App.

Schlimmer noch: Taucht das bewusste Zeichen in einer Push-Nachricht auf, gerät Sprinboard aus dem Takt, das ist die Systemkomponente, die den Homescreen beinhaltet.

Das iPhone kann daraufhin in eine Boot-Schleife geraten und gänzlich unbenutzbar werden. Nur ein Zurücksetzen des iPhones über den Wartungsmodus bringt das Gerät wieder in Schwung.

Apple hat das Problem aber in der aktuellen Beta von iOS 11.3 behoben, es ist also davon auszugehen, dass der Spuk bald der Vergangenheit angehören wird.

Ob Apple vor dem Release von iOS 11.3 für alle Nutzer, der noch ein Weilchen hin sein dürfte, noch ein Hotfix für iOS 11.2.5 bereitstellt, ist allerdings unklar.

iPhone wird durch indisches Zeichen k.o. geschlagen: Beta ist sicher
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting